Warum Feminismus und nicht echte Gleichberechtigung ?

SchakKlusoh  15.06.2023, 22:21

Wolltest Du ernsthaft diskutieren oder nur die Leute gegeneinander aufhetzen?

Pokefan88
Fragesteller

Schon Diskutieren, ich muss mich mal mehr zurück halten, doch ich Ärgere mich nunmal wenn Menschen immer nur alles schlecht reden wenn man die Sachen anspricht die Wichtig sind.

4 Antworten

Tatsächlich habe ich hier -im Staatskonzern- eine ähnliche Wahrnehmung.

Hier ist vorgeschobener "Gleichberechtigung" auch mit dem aufdrücken einer Zwangslenkung von einem ins andere extrem zu erkennen.

So wird zwar offiziell auf die Fahne geschrieben das nur bei gleichen Qualifikation Frauen zu bevorzugen sind, jedoch haben Stabsstellen, Abteilungsleiter und ähnliche Führungspositionen mit AT-Verträgen zur Erreichung ihres vollen Jahresbonus mittlerweile in den Zielvereinbarungen stehen das mindestens jede zweite Neueinstellung eine Frau sein muss, eine Ausländerquote an Einstellungen zu erfüllen ist usw. .

Das führt natürlich -gerade in klassischen MINT-Fächern wo der Anteil an männlichen Absolventen deutlich höher ist- unweigerlich durch die geschaffenen Anreize dazu das sogar im Zweifel eine schlechter Qualifizierte Frau beispielsweise 4-5 besser qualifizierten männlichen Mitbewerbern vorgezogen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
während ein ;Mädchen durch Feminismus Unterstützung, hilfe, Förderung und Bevorzugung erhält Leisten muss sie kaum was.

Das ist vollkommen übertrieben und nicht glaubwürdig.

Frau wieder Feminismus und Frauen Quote wirst auch ohne Leistung genommen und bevorzugt denn Quote ist wichtiger als Leistung.

Auch das ist vollkommener Unsinn.

Selbstverständlich, wird nur bei gleicher Qualifikation die Quote angewandt.

Ich will garnicht aufzählen wo Frauen heute imme noch benachteiligt sind, du würdest es doch nicht verstehen.

SchakKlusoh  15.06.2023, 21:49

Bitte nenne wenigstens EIN Beispiel, wo Frauen heute noch benachteiligt sind.

Guardianangel1  15.06.2023, 21:54
@SchakKlusoh

Davon abgesehen, dass vielfach Frauen bei gleicher Leistung im gleichen Job weniger verdienen, sind typische Frauenberufe generell schlecht bezahlt.

Die meisten Frauen die arbeiten, müssen ausserdem noch den Haushalt machen. Auch heute noch helfen die meisten Männer nicht in nenneswerter Weise mit.

Arbeiten sie nicht, und sind nur Hausfrau haben sie im Alter kaum Rente und rutschen in die Altersarmut.

Pokefan88
Fragesteller
@Guardianangel1

Und wo hast du das Her gerade eben Erfunden oder von einer Gender Studie denn mehr könnt ihr Feminismus Anbetter eh nicht zustande bringen.

Pokefan88
Fragesteller
@Guardianangel1

Na weil mich in die Realität nach draussen schaue und nicht immer nur am Fernsehen oder Internet rumhänge und ganze Zeit Jammere Mädchen und Frauen so und so und alle Männer und Jungs sind Sexisten Schweine, ich schaue auf die Wirkliche Welt als die Grün Medien oder was eine Feministinn mal wieder in Fernsehen sagt die Nur dafür ein haufen Geld von deinen Steuern Kassiert.

SchakKlusoh  15.06.2023, 22:10
@Guardianangel1
Davon abgesehen, dass vielfach Frauen bei gleicher Leistung im gleichen Job weniger verdienen

Frauen bekommen für die gleiche Arbeit das gleiche Geld. Es gibt Tarifverträge, das Diskriminierungsverbot, das Entgelttransparenzgesetz usw.

Bei den Leistungszulagen liegen Frauen sogar oft höher als die Männer.

Allerdings leisten Männer mehr Zuschlags-Stunden: Überstunfen, Sonn- und Feiertagsarbeit.

typische Frauenberufe generell schlecht bezahlt

Das liegt nicht daran, daß sie von Frauen ausgeübt werden, sondern an der Art der Tätigkeit und dem Verhalten der Frauen. Viel weniger Frauen als Männer sind in Deutschland gewerkschaftlich organisiert. Diese Firmen/Arbeitsplätze sind sehr oft nicht tarifgebunden. Es handelt sich um Dienstleistungsberufe, dei bei einem Streik kein ´Erpressungspotential´ haben.

Die meisten Frauen die arbeiten, müssen ausserdem noch den Haushalt machen. Auch heute noch helfen die meisten Männer nicht in nenneswerter Weise mit.

Aus Statistiken zu diesem Thema ergibt sich, daß Frauen und Männer insgesamt etwa die gleiche Stundenbelastung pro Woche haben. Männer leisten eben mehr Berufsarbeit als Frauen. Frauen arbeiten sehr oft Teilzeit. Zu 50% sogar dann, wenn sie keine Kinder oder pflegebedürftige Angehörige zu versorgen haben.

Eine Studie der Cambridge-University hat ergeben, daß in Ehen/Beziehungen, in denen die Männer nennenswert mithelfen, öfter gestritten wird. Offensichtlich mögen es Frauen nicht, wenn Männer sich in ihren Verantwortungsbreich einmischen.

Arbeiten sie nicht, und sind nur Hausfrau haben sie im Alter kaum Rente und rutschen in die Altersarmut.

So funktioniert das deutsche Rentensystem. Nur wer einzahlt (und in Deinem besipiel tut es der Mann für die Frau), bekommt auch etwas. Es gibt keinen Grund, warum eine Frau ihr ganzes Leben lang Hausfrau sein sollte.

Guardianangel1  15.06.2023, 22:15
@Pokefan88

Deine Antwort zeigt mir, dass du keinerlei Lebenserfahrung hast, wahrscheinlich bist du noch Schüler und hast nur eine grosse Klappe.

Von Lehrern hört man, das Mädchen deutlich fleissiger sind als Jungs und mehr Durchhaltevermögen haben.

Lass Deinen Frust an einem Sandsack aus und nicht an Frauen und schon garnicht an mir. Du kennst mich nicht.

SchakKlusoh  15.06.2023, 22:18
@Pokefan88

Es bringt nichts hier herumzubeleidigen.

Versorge Dich mit Fakten und argumentiere damit!

Pokefan88
Fragesteller
@Guardianangel1

Alleine das du mich Schüler nennst Zeigt mir, Unfassbar 🤦‍♂️, ich Glaube ich Lebe auf diesen Planeten schon einiges Länger als du, das du mit so einen Müll kommst Mädchen sind was besseres war eh wieder klar mit Sexismus kommen, das Jungs nichts Leisten würden und nur Blödsinn im Kopf haben, während Mädels am Ganzen Schultag das Handy draussen haben und niemanden Interessiert.

Guardianangel1  15.06.2023, 22:36
@SchakKlusoh
Nur wer einzahlt (und in Deinem besipiel tut es der Mann für die Frau), bekommt auch etwas.

Der Mann zahlt für die Frat ein? Aha

SchakKlusoh  16.06.2023, 07:54
@Guardianangel1
  • Bei der Scheidung ist das eine der kleinen Überraschungen ;o)
  • Nach dem Tod des Mannes bekommt sie Witwenrente.
Guardianangel1  16.06.2023, 09:56
@SchakKlusoh

Das ist klar, aber die Witwenrente ist niedrig und reicht nicht zum Leben.

Wenn sie hätte arbeiten können, würde es ihr sehr viel besser gehen.

Guardianangel1  16.06.2023, 11:29
@SchakKlusoh

Ehefrauen, nicht Frauen.

  1. Weil sie einen Haushalt haben, der normalerwiese auch 8 Stunden dauert. Wenn eine Ehefrau halbtags arbeitet, hat sie einen 12 Stunden Tag. Wenn Kinder da sind noch länger und zwar 7 Tage lang.
  2. Weil viele Männer ihre Frauen lieber zu hause haben.
SchakKlusoh  16.06.2023, 11:34
@Guardianangel1
Weil sie einen Haushalt haben, der normalerwiese auch 8 Stunden dauert.

Nein, den haben sie nicht. Ein Haushalt ohne Kleinkinder oder pflegebedürftige Angehörgie kann mit einem Arbeitsaufwand von ca. 24 Wochenstunden besorgt werden.

Männer und Frauen arbeiten etwa gleichviel, Männer sogar etwas mehr.

Guardianangel1  16.06.2023, 12:01
@SchakKlusoh

Du meinst also Hausarbeit lässt sich in 3,3 Stunden am Tag erledigen?

Allerdings 7 Tage lang. Feierabend kennen sie auch nicht wie die selbst ernannten Herren der Schöpfung?

Also Aufräumen, putzen, waschen, bügeln, einkaufen, 3 Mahlzeiten; backen, Geschirr spülen und viele andere Kleinigkeiten mehr lässt sich täglich in etwas mehr als 3 Stunden erledigen? Das kannst du ja gerne mal vormachen.

Die meisten haben aber Kinder und dann sieht es schon anders aus. Vor allem wenn die Frauen dann noch ganz oder Teilzeit arbeiten müssen.

Männer und Frauen arbeiten etwa gleichviel, Männer sogar etwas mehr.

Das ist kompetter Unsinn.

2022 gingen in Deutschland 41,1 Millionen Menschen im Al- ter von 15 bis unter 65 Jahren einer Erwerbstätigkeit nach – 21,8 Millionen Männer und 19,3 Millionen Frauen.09.05.2023

Es arbeiten also fast soviele Frauen wie Männer, neben der Hausarbeit.

Frauen arbeiten deutlich mehr als Männer und zwar kostenlos. Häufig nur für ein knapp bemessenes Hausgeld. Und ohne ohne oder wenig Rentenanteile.

https://www.faz.net/aktuell/karriere-hochschule/buero-co/ilo-studie-frauen-arbeiten-im-schnitt-mehr-als-maenner-16173325.html

Was glaubst du, warum so viel Frauen nicht heiraten wollen?

SchakKlusoh  16.06.2023, 13:22
@Guardianangel1
Du meinst also Hausarbeit lässt sich in 3,3 Stunden am Tag erledigen?

JA.

Feierabend kennen sie auch nicht wie die selbst ernannten Herren der Schöpfung?

Doch, auch Frauen kennen den Feierabend.

Den Sarkasmus kannst Du dir sparen.

Dazu kommt die Hausarbeit der Männer von ca. 2 Std.

  • Erwerbstätige Frauen verwenden auf unbezahlte Arbeit im Schnitt 3:29 Stunden und damit etwa 1,6-mal so viel Zeit wie erwerbstätige Männer (2:08 Stunden).

https://www.boeckler.de/de/boeckler-impuls-unbezahlte-arbeit-frauen-leisten-mehr-3675.htm

<<< Männer und Frauen arbeiten etwa gleichviel, Männer sogar etwas mehr. >>>

Das ist kompetter Unsinn.

In Deutschland arbeiten erwerbstätige Männer im Durchschnitt 41 Stunden und erwerbstätige Frauen 32 Stunden pro Woche.

https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/themen/aktuelle-meldungen/2021/maerz/arbeitszeit-von-maennern-und-frauen-wunsch-und-wirklichkeit-klaffen-auseinander

Guardianangel1  16.06.2023, 13:27
@SchakKlusoh

Du behauptest und meinst, das ist dann die Wahrheit. Du lässt fast immer die Hälfte der Wahrheit weg.

In Deutschland arbeiten erwerbstätige Männer im Durchschnitt 41 Stunden und erwerbstätige Frauen 32 Stunden pro Woche.

Das ist natürlich ohne Hausarbeit und Kinder.

Ich kann deine Meinung nicht änderen und es ist mir auch egal.

SchakKlusoh  16.06.2023, 13:37
@Guardianangel1

Richtig, das ist die Erwerbsarbeit. Dazu kommt die unbezahlte Arbeit.

Ich habe Dir beides genannt.

Ich lasse gar nichts weg!

Ich behaupte nichts, was ich nicht auch belegen kann.

Guardianangel1  16.06.2023, 13:42
@SchakKlusoh

Doch das tust du. du behauptest Männer würden durchschnittlich 2 Stunden am Tag Hausarbeit machen. Tun sie nicht. Vielleicht ein kleiner Teil.

Du sagst Frauen hätten Feierabend wie Männer? Das ist auch die Unwahrheit und so geht es gerade weiter.

ENDE

SchakKlusoh  16.06.2023, 13:43
@Guardianangel1
du behauptest Männer würden durchschnittlich 2 Stunden am Tag Hausarbeit machen. Tun sie nicht. Vielleicht ein kleiner Teil.

Das hat die Hans Boeckler-Stiftung festgestellt.

Weißt Du, was der Begrifff "Durchschnitt" bedeutet?

Du sagst Frauen hätten Feierabend wie Männer?

Nach der Arbeit hat man Feierabend.

Ein Junge muss in der Schule enorm viel Leisten um meine gute Note zu bekommen ohne Hilfe und Rückenwind, während ein ;Mädchen durch Feminismus Unterstützung, hilfe, Förderung und Bevorzugung erhält Leisten muss sie kaum was.

Das stimmt nicht.

Zuhaue Baut der Sohn Mist setzt schon mal einen Rauen und Strengen Umgangston, während bei Tochter wenn sie Mist Baut nur Traurig Kucken braucht schon wird ihr Verziehen ich habe es nicht so gemeint arme Maus.

Ist Mist gleicher Mist wie Mist?

Später als Erwachsene muss der Mann der Frau immer recht geben und wird zum Pantoffelhelden,

Nein danke.

im Beruf muss der Mann sich denn Arsch aufreissen und enorm viel können um einen guten Job zu bekommem, Frau wieder Feminismus und Frauen Quote wirst auch ohne Leistung genommen und bevorzugt denn Quote ist wichtiger als Leistung.

Schaue in die Führungsetage, wie viel Frauen da sitzen und wie viel davon deutlich mehr beweisen müssen als Männer, um akzeptiert zu werden.

Unterm Strich: Deine Behauptungen sind unpräzise bis gelogen.

in Junge muss in der Schule enorm viel Leisten um meine gute Note zu bekommen ohne Hilfe und Rückenwind, während ein ;Mädchen durch Feminismus Unterstützung, hilfe, Förderung und Bevorzugung erhält Leisten muss sie kaum was.

Aus einer falschen Prämisse kann keine Wahrheit entstehen. Ich habe eine Tochter und einen Sohn durch die Schule gehen sehen und kann das was du erzählst nicht bestätigen. Ich bin es aber leid dass immer wieder Trolle wie du eine solch unsinnige Behauptung aufstellen.

Pokefan88
Fragesteller

Und wer hat Ärger bekommen wenn Mist Gebaut sicher nur Sohn, Tochter brauchte nur Traurig zu Kucken stimmts und schon wurdest du weich stimmts?

DerRoll  15.06.2023, 21:49
@Pokefan88

Mein Sohn hat Ärger bekommen mit einem Mädchen, und das Mädchen als Verursacherin des Ärgers genau so. Meine Tochter hat nie Ärger gemacht, die hatte das nicht nötig. Und du Ärmster tust mir ja sooooooo leid.

Pokefan88
Fragesteller
@DerRoll

Nattürlich harte Strafe stimmts, denn Jungs werden ja immer noch eher Verprügelt stimmt werden oder zusammen geschrien denn Normal reden ist ja nicht denn ein Junge muss ja immer Hart angepackt und bestraft werden stimmts?

DerRoll  15.06.2023, 21:53
@Pokefan88

Ich würde einen Verweis jetzt nicht als "harte Strafe" bezeichnen, sondern als eine Warnung. Du redest blablabla. Ausserdem wüßte ich nicht das in der Schule Jungs von den Lehrkräften verprügelt werden und ich habe selbstverständlich meine Kinder nie geschlagen.

SchakKlusoh  16.06.2023, 08:02
Aus einer falschen Prämisse kann keine Wahrheit entstehen.

Die Prämisse zum Teil ist korrekt. Die Auswertung der IGLU-Studie zeigt das.

Doch selbst bei gleichen Leistungen würden Mädchen besser benotet als Jungen, stellte der Bildungsforscher fest. Offenbar würden Mädchen für ihr Wohlverhalten oder ihre Angepasstheit mit besseren Noten belohnt.

https://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/iglu-studie-schlechtere-noten-fuer-jungen-a-383709.html

In Mathematik, Physik und Chemie halten sich Mädchen zurück und Jungen betrachten diese Fächer als ihre Domäne - deshalb wird über getrennten Unterricht nachgedacht.