Argumente - Klasse überspringen?

3 Antworten

"Mein ein Elternteil" will es nicht. "Das zweite Elternteil wäre einverstanden, wenn das andere Elternteil es auch einsieht."
Hast du menschliche Eltern, z. B. Vater + Mutter, 2 Väter oder 2 Mütter? Das ganze Bild sieht nach Problemen aus, die nicht im intellektuellen Bereich liegen, aber deshalb nicht irrelevant sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sprachdienstleister, Lebenszeit in USA
Ma248
Fragesteller

1 Mutter + 1 Vater - ich wollte es halt nicht so privat schreiben. Und hast Du vielleicht Argumente...?

languagewizard  11.02.2021, 14:34
@Ma248

Für Argumente kenne ich den Fall zu wenig, aber ich würde empfehlen, erst die Zustimmung der Schule (Lehrer/in, Schulleiter/in) einzuholen, und dann damit zu den Eltern zu gehen.

Ich würde mich einem Lehrer anvertrauen und ihm fragen, was er davon hält. Wenn er auch deiner Meinung ist, kann ja er vlt mit deinen Eltern sprechen.

Das setzt natürlich voraus, dass du einen Lehrer an deiner Schule hast, mit dem du dir ein solches Gespräch vorstellen kannst...

Ma248
Fragesteller

Ok, ich glaube aber, dass es dann so rüberkommt, als hätte ich Probleme zuhause... und so ist das nicht...

supermayerxxl  09.02.2021, 19:50
@Ma248

würde auch mit deinem Klassenlehrer bzw. einen Vertrauenslehrer reden, der kann dann "mithelfen", deine Eltern zu überzeugen. Der hat sicher auch noch ein paar gute Argumente wenn du es denn wirklich willst und es sinnvoll ist.

majaohnewilli  09.02.2021, 19:50
@Ma248

Das finde ich nicht. Ich würde das Gespräch auch nicht so anfangen sondern zuerst sagen, dass du mit dem Gedanken spielst und nach der Meinung des Lehrers fragen. Wenn er auch deiner Meinung ist, kann man das Gespräch ja behutsam in Richtung deiner Eltern lenken...

supermayerxxl  09.02.2021, 19:52
@supermayerxxl

Deswegen wird er bestimmt nicht von Problemen bei euch ausgehen. Teil ihm einfach mit, dass du gerne die Klasse überspringen möchtest (falls möglich), aber deine Eltern irgendwie noch nicht so wirklich davon überzeugt sind und was man da machen könnte oder ob er eventuell mal mit ihnen diesbezüglich reden könnte. das wird er dann tun, das gehört zu seinem job.

Es klingt nach hochbegabt, daher fùhlst du dich unterfordert. Früher wusste man davon nichts. Da würden diese Schüler in die Sonderschule geschickt. Sprech die Lehrer an. Sie können dich am besten einschätzen. Oder halte durch und habe ein super Abschlusszeugnis.