Arbeitsweg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

20km bzw. 30 Minuten. Die Strecke an sich ist auch entscheidend.

Mit dem Auto max. 40 Minuten, mit dem ÖV 1h, pro Weg.

Aber hier in der Schweiz kann man sich auf den ÖV verlassen, dem ist wohl in DE nicht so.

Bin ohne Auto. Daher mag ich nur max. 45Min. mit den Öffis für einen Weg haben.

Mehr als 1,5 Stunden Hin+Zurück würde ich unbezahlt nur akzeptieren, wenn der normale Lohn schon sehr ansprechend wäre...

Das kommt stark auf das Gehalt und das Fortbewegungsmittel an. Wenn ich 50.000€ im Monat bekomme und mit dem Privatjet fliegen kann, nehme ich gerne 1.000 Kilometer am Tag auf mich. Für 2.000€ würde ich mit dem Auto höchstens 15 Kilometer fahren.

ca. 25km einfach - mache ich seit mehr als 20 Jahren