Wie lange braucht man für 2,6km mit Fahrrad?

9 Antworten

Das sind ungefähr 8-9 Minuten. (Bei 18 km/h) Hab es auf Google Maps nachgesehen.

Nein der Arbeitsweg ist sehr kurz was auch sehr gut ist. Es gibt auch manche die mehr als 20 km Strecke fahren, um zur Arbeit zu gelangen.

Wegen 2,6 km wäre ich zu faul, das Fahrrad aus dem Keller zu holen und durchs Treppenhaus zu tragen. In der Zeit ist man die Strecke schon halb gelaufen...

Wie lange braucht man für 2,6km mit Fahrrad?

5-10 Minuten, je nachdem wie viele Ampeln dazwischen sind... Das ist eine sehr kurze Zeit, um zur Arbeit zu kommen. Da wären sicher viele Menschen neidisch!

Und ist das ein langer Arbeitsweg ?

Nein. Ich würde eher sagen, dass 90% aller Arbeitstätigen in Deutschland eine längere Strecke zur Arbeit haben. Und dass auch 80% derer, die mit dem Auto zur Arbeit fahren, länger unterwegs sind als 10 Minuten.

wäre diese Distanz jeden Morgen mit dem Fahrrad für euch OK,hättet ihr diese Distanz von Zuhause bis Arbeit ?

Haha, der ist gut. Die meisten Deutschen geben jeden Monat hunderte Euro aus, um überhaupt täglich zur Arbeit zu kommen. Diese Kosten fallen bei 2,6 km Arbeitsweg komplett weg, das geht zu Fuß oder mit dem Fahrrad nahezu kostenlos. Und im Vergleich zu denen, die 1 h zur Arbeit fahren, spart man auch noch verdammt viel Zeit.

Ich würde ein geringeres Gehalt oder eine höhere Miete akzeptieren, wenn dafür mein Arbeitsweg so kurz wäre.

Das ist die Entfernung bei der ich gerade noch überlege ob ich das Rad aus dem Keller hole oder nicht doch lieber gleich zu Fuß gehe. Die Fahrtzeit wird bei 5-10 Minuten liegen und als Arbeitsweg ist das sehr kurz.

Oh, das ist doch eine super Strecke um am Morgen eine Runde mit dem Rad zu drehen :) Ich fahre ca 20 Minuten mit dem Auto bis zur Arbeit, mit dem Fahrrad würde ich vermutlich 30-35 Minuten brauchen, eher länger weil die Schranken meist zu sind und der Weg außen herum ziemlich lang ist. Den Weg würde ich locker mit dem Rad fahren :)

Hängt davon ab wie schnell du fährst. Bei durchschnittlicher Geschwindigkeit von 25 km/h ca. 10 min.