Was würdet ihr tun, wenn ihr kein Geld hättet, um zur Arbeit zu kommen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurzfristig: Ein billiges Fahrrad kaufen. Für das Äquivalent eines Wocheneinkaufs bekommt man einen Drahtesel, der einen erstmal zuverlässig von A nach B bringt.

Mittelfristig: Bessere Arbeitsstelle suchen. Verkehrsgünstiger und/oder besser bezahlt.

Wenn es keine solche Arbeitsstelle gibt, längerfristig: Wohnortwechsel.

Dann würde ich den Job an den Nagel hängen. Denn wenn ich damit nicht mal genug Geld verdiene, um den Weg dorthin bezahlen zu können, dann rechnet es sich sowieso nicht.

Erst mal den Grund rausfinden, warum kein Geld dafür da ist.

Wenn es kein besonderes sondern ein generelles Problem ist, wird nur ein Arbeitswechsel oder Arbeitslosengeld übrigbleiben.

Mathelabor  21.01.2023, 04:37

Offenbar befindet sich der Fragesteller in einer Region, die nicht stark besiedelt ist, oder nicht in der Nähe eines Arbeitsplatzes, der für ihn in Frage kommt, oder vielleicht sogar beides. Geld scheint Mangelware zu sein und ohne Job umso mehr. Vielleicht würde eine Fahrradspende schon vollkommen ausreichen, um sein Leistungsbegehren zu befriedigen.

Gibts bei mir nicht. Arbeit haben, aber kein Geld, um hin zu kommen

Ich würde mit dem Chef reden, dass er mir eine Fahrkarte bezahlt, das Geld dann vom kommenden Lohn wieder abzieht.