Hey wie ist das Fahrrad?

7 Antworten

Um auf dem Bauernhof vom Wohnhaus bis zum Stall zu fahren, wird es reichen.

Auf öffentlichen Wegen und Straßen hast du nichts damit zu suchen, denn mit nur einer Bremse ist das Ding nicht verkehrssicher. Ein verkehrssicheres Fahrrad hat eine gute Bremse und am Hinterrad eine weitere Bremse als Ausfallreserve.

Kompellter Müll. Damit kommst du nicht weit. Auf lange Zeit gesehen unbrauchbar. Kauf dir lieber was anständiges mit dem du dann ein paar Jahre fahren kannst, aber mit dem wirst du sicher nicht glücklich. Das hält maximal 1 Jahr, dann fällt es auseinander. Für ein Fahrrad sollte man MINDESTENS 400€ opfern, sonst kannst du es gleich vergessen. Sonst zahlst du für ein Fahrrad noch mehr Reparaturkosten als es eigentlich Wert ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Also wenn du sagt das du es nur auf der Straße fahren möchtest dann denke ich reicht das auch aber ja 2 Bremsen währen schon praktisch :-) LG

Woher ich das weiß:Hobby

Für den Preis in Ordnung, aber du brauchst auf jeden Fall noch eine zweite Bremse.

Leon1146
Fragesteller

Ok

Ist ein Schnäppchen für ein fully mtb

Leon1146
Fragesteller

OK

Leon1146
Fragesteller
@Musterman882

Hinterlicht habe ich und Vorderlicht, ich habe halt nur eine Bremse ist das schlimm?

Musterman882  14.05.2020, 20:30
@Leon1146

Sehen kann ich 2 bremsen. Falls eine nichtmehr bremst kann du einfach neue Bremsbeläge kaufen muss nur die passende Größe sein

Leon1146
Fragesteller
@Musterman882

Ich habe zwei Schal bremsen, aber nur eine ist angebaut die andere ist abgebaut

Leon1146
Fragesteller
@Leon1146

Kp warum aber es ist nur eine Bremse dran 😅

MrMiles  14.05.2020, 20:44
@Musterman882

Licht wird seit 2017 nicht mehr benötigt, sofern es die Witterung nicht erfordert.

paxl591  15.05.2020, 00:33

Der Dämpfer federt doch so gut wie nichts. Da kann man sich gleich ein besseres Hardtail kaufen. Nur wegen einem Dämpfer in einem Rad, sollte man sich nicht beeinflussen lassen. Diese billig Dämpfer für 20€ nützen eh nichts!!!!

Kayklit  15.05.2020, 11:01
@paxl591

Ja aber er hat doch gesagt, das er es nur auch der Straße fahren möchte da brauch man eig. gar keine Federelemente :-)

paxl591  15.05.2020, 11:53
@Kayklit

Trotzdem ist das nicht angenehm zu fahren und ich würde mir nie im Leben so ein kaputtes etwas kaufen.

Kayklit  16.05.2020, 12:10
@paxl591

Es geht aber nicht um dich es geht um Leon am ende ist es seine Entscheidung

paxl591  16.05.2020, 12:13
@Kayklit

Natürlich ist es seine Entscheidung, aber er hat gefragt ob es gut ist und ich äußere nur meine Meinung. Jeder darf hier doch seine Meinung äußern, sonst hätte er nicht fragen müssen.

Kayklit  16.05.2020, 12:18
@paxl591

Icg habe ja nicht gesagt das dich niemand nach deiner Meinung gefragt hat es ist nur so: man braucht kein 3000€ Fahrrad um Street zu fahren da reicht schon ein 10€ Mifa Klapprad.