Wie weit "sollte" der Arbeitsweg max. sein?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

>15km 67%
>30km 17%
>20km 8%
>25km 8%

7 Antworten

>15km

Maximal 15km wenn man kein Auto oder Führerschein hat. In meiner Umgebung ist auf die öffentlichen Verkehrsmittel kein Verlass. Bei 15km kann man dann auch mit dem Fahrrad zur Arbeit.

Ich finde es egal wie weit er weg ist Hauptsache es macht spaß und du verdienst gut

>15km

…würde ich als angenehm empfinden. Da kann man auch mal mit dem Fahrrad zur Arbeit radeln.

Aber leider habe ich einen Arbeitsweg von 50km je Strecke 😔

je näher desto besser ich würde das nicht an km sondern am Zeitaufwand festmachen.

am besten in Fahradnähe

>30km

Da gibts kein richtig oder falsch.

Du musst eben den Job mit deiner Wohnsituation und der Fahrzeit und den damit verbundenen Kosten abwägen.

Ich pendel 34 Km täglich eine Strecke, deshalb hab ich das mal ausgewählt.

Der Weg ist fast nur Autobahn/Schnellstraße und ich bin mit dem Auto in 30 Minuten da.

Der Job hat gute Arbeitszeiten und wird fair bezahlt. Ein Umzug würde sich nicht lohnen, da ich in der Innenstadt deutlich mehr zahlen würde und zurzeit eine gute Wohnsituation habe. Deshalb nehme ich das Pendeln in Kauf. Zumal ich die Kosten seit dem Umstieg auf ein E-Auto drastisch reduziert habe und Homeoffice nutzen kann.

Aber natürlich: Je weniger Zeit die fürs Pendeln draufgeht desto besser.