Arbeiten oder doch lieber Bürgergeld?

13 Antworten

Das kannst du doch auch schon jetzt machen, wenn du die Tricks kennst, da wird sich jetzt nicht viel ändern.

Aber naja, wenn dir das reicht, dann halte ich dich nicht auf, wenn du mit diesem Level zufrieden bist? Also ich wäre das nicht, zumindest nicht auf dauer.

Um Bürgergeld bekommen zu können, muß man dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen.

Alles andere geht über kurz oder lang nicht gut :)

Sanktionen bei Ablehnung zumutbarer Beschäftigung wird es auch weiterhin geben.

Weil dir dann die Leistungen gekürzt werden und du dich nicht selbst bedürftig machen darfst.

Pizzaschneider1
Fragesteller

Weiß ja niemand

kevin1905  02.12.2022, 10:00
@Pizzaschneider1

Doch weiß man sehr gut, da mittlerweile die Abstimmungen so gut wie durch sind. Ein Text der sehr nah in der finalen Fassung ist, steht schon bereit.

Träum weiter, zum einen dürfte es bei dir eh zur Sperre kommen wenn du kündigst und zum anderen wirst du auch deiner Mitwirkungspflicht nachkommen müssen, ansonsten gibt es endlich wieder Sanktionen

TomBS99  12.12.2022, 01:58

Was für "Sperren" meinst Du denn?

Die einzigen Sperren, von denen ich (in diesem Kontext) mal gehört/gelesen habe, gibt's bei ALG1. Aber nicht bei ALG2/Bürgergeld.

thezocker12  27.03.2023, 02:46

Sanktionen sind Menschenfeindlich