Arabisches Fernsehen Empfangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie dein Vater ist Araber und empfängt keinen arabischen Sender zu Hause. Wahnsinn. Das ist doch das erste was ich machen wurde. Aber es ist lobenswert, dass er die deutschen Kanäle soviel aufmerksamkeit schenkt.

Was du brauchst ist lediglich einen Sat.schüssel und einen Reciever. Anbringen und fertig. Wenn du nur nachrichten (al-jazeera und co.)haben willst reicht eine kleine Anlage, sonst brauchst du etwas größeres (75 cm und aufwärts).

Du tust deinen Vater damit aufjedenfall einen riesen Wunsch auch, wenn er das bis dato nicht gezeigt hat.

Plupp94
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort. Gibt es auch kleine Satelitten die man zwischen blumtöpfen stellen kann?..Unser Vermieter sieht leider nicht gerne solche Riesen schüssel..Sie verunstalten das Gesamtbild..-.-..bla bla..

luckyday  23.02.2010, 13:03
@Plupp94

Der Vermieter kann dir bzw. deinen Vater nicht das Recht auf persönliche Entfaltung und Informationsfreiheit nehmen, dies ist im Grundgesetz verankert. Schreibe einen Widerspruch an deinen Vermieter oder verweise ihnen auf das Grundgesetz und einigen Gerichtsurteilen des BGH. Ob eine kleine Schüssel fkt. kann ich dir nicht 100%ig sagen denke aber es durfte klappen, auch wenn es rauscht und hackt :-)

Die Satanlage muss dafür ausgelegt sein, dass der Satellit empfangbar ist, über den die arabischen Sender gehen. Sprich, Du musst erst abchecken, was auf Eurer Anlage alles geht (HV müsste das wissen), wenn die Anlage den entsprechenden Satelliten kann, brauchst Du nur einen Sendersuchlauf machen, wenn nicht, muss die Anlage erweitert werden, hiezu empfehle ich einen Fachmann.

Plupp94
Fragesteller

Wie viel würde mich das denn alles kosten?

Tippse  23.02.2010, 13:18
@Plupp94

Ich bin kein Hellseher! Das kommt alles auf den Bestand an. Lass Dir von einem Elektriker oder einer Fernsehfirma einen Kostenvoranschlag machen.

JanKrohn  23.02.2010, 13:48
@Tippse

Bloß nicht, das kann man alles selbst anschließen. Dafür einen Elektriker zu holen, da kann man gleich das Geld aus dem Fenster schmeißen.

Tippse  24.02.2010, 10:34
@JanKrohn

Aha, dann nehme ich an, Du bist auch super darin, die Anlage einzumessen und einzupegeln. Klar. Viel Spass!!

Wenn du einen Empfang mit einer SAT- Schüssel planst, solltest du als erstes mal prüfen, ob dein Balkon grob Richtung Süden, bzw. Süd-Ost liegt und die Sicht in den Himmel ca. 30 Grad Steigung frei ist !!!

Auf dem Satelliten ASTRA werden ca. 5 bis 10 arabische Sender ausgestrahlt. Du brauchst nur eine Satellitenschüssel und einen Receiver. Der Empfang an sich ist dann kostenlos. Schau mal nach auf www.astra.de

Plupp94
Fragesteller

Auch dieser ganz Große? Also Aljazira (Weiß nich wie man den auf deutsch schreibt, arabisch lesen kannste ja bestimmt nich :D)

verreisterNutzer  23.02.2010, 12:41

...wobei nicht nur auf ASTRA, sondern auch auf Eutelsat Hotbird 13 Grad Ost diverse arabische Sender frei empfangbar sind, darunter auch Aljazira, Nil-Sat, etc... Sofern die Möglichkeit eigener SAT-Schüsseln besteht: Sat-Schüssel mind. 1m Durchmesser (Schlechtwetterreserve) Doppel-LNBs für Astra und Hotbird und das Ganze entsprechend für beide SAT-Positionen ausrichten. Normalerweise sind ASTRA und Hotbird problemlos empfangbar.