TV-Sender über Astra 19,2 Grad Ost geht nicht, empfange nur arabische Sender, nur ARD als deutscher Sender?

4 Antworten

Hallo,

bei uns gab es mal ein ähnliches Problem. Die Ursache? Meine Mutter hatte umgeschaltet, während unten noch dieses Kästchen mit den Infos zur Sendung, die gerade läuft, zu sehen war. Dadurch hatte sie versehentlich einen falschen Satelliten eingestellt.

Versuche also mal, einen anderen Satelliten einzustellen.

DieLegendaereFr
Fragesteller

habe ich, nichts gebracht

CountDracula  22.09.2016, 00:22
@DieLegendaereFr

Dann vielleicht mal morgen früh den Fernsehtechniker Deines Vertrauens anrufen... wenn Du Glück hast, kann er Dir schon am Telefon die Lösung des Problems nennen.

dann solltest du mit den Einstellungen nochmal von vorne anfangen, du must auch den Astra als Empfangsquelle angeben; auch den richtigen Eingang des kabels

Deine Schüssel ist falsch positioniert und guckt nicht zum Astra-System!

DieLegendaereFr
Fragesteller

Die Schüssel ist schon richtig positioniert.

bit77  22.09.2016, 00:08
@DieLegendaereFr

Dann nochmal Sendersuchlauf machen. Bitte sieh nach, ob mehrere LNB´s montiert sind.

hast du deine Schüssel auch auf 19,2° ausgerichtet?