Arabisch lernen ohne Vokalzeichen oder sowas?

1 Antwort

Das weißt du nur dann, wenn du das Wort kennst  und auch die Bedeutung im Kontext erschließen kannst.

So gibt es Wörter die genau gleich sind bis auf die Vokalisierung und auch zwischen aktiv und passiv bei Verben ist der Unterschied idr nur die Vokalisierung.

D.h. um ein Wort lesen zu können musst du es kennen; wenn du es nicht kennst kannst du nur "raten".

WischWasch123
Fragesteller

Also sollte ich viele Vokabeln lernen um es lesen zu können? Keine andere Möglichkeit und hab da nochmal ne frage kennst du/ kennt ihr gute bücher womit man das lernen vereinfachen kann?

kayo1548  07.02.2016, 22:29
@WischWasch123

Letztendlich wirst du nicht umher kommen die Sprache zu lernen; eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

An Büchern ist Usrati nicht schlecht, aber eher literarisch ausgelegt.

Von Langenscheidt gibt es auch ein Buch das alltagstauglicher ist, aber leider von vornherein ohne Vokalisierung in den Texten (keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat; für Fortgeschrittene ok aber für Anfänger nicht geeignet)

In jedem Falle würde ich zu einem Kurs raten, das minimiert Fehler und ist auch motivierender.

mulan  08.02.2016, 13:08

Da gibt's nur eines: Arabisch lernen, d.h. Hocharabisch. Ist mühsam aber lohnend.

WischWasch123
Fragesteller
@mulan

جزاك الله خيراً  Vielen Danke Euch beiden!