Arabisch alleine zuhause lernen?

5 Antworten

Ich würde mir zumindest noch online Kurse oder sonstiges anschauen. Ich wünsche dir viel Glück 👍

Es gibt einige Lehrbücher im Markt. Zum Beispiel von Langenscheidt. Leider sind die meistens für Hocharabisch, und weniger für die gesprochenen Dialekte. Ansonsten sind die gut. Guck mal bei euch in der Bibliothek. Die meisten öffentlichen Bibliotheken haben die da, und auch viele Buchhandlungen. Dann kannst du mal reinsehen oder die ausleihen, bevor du etwas kaufst.

Wenn du NUR sprechen lernen möchtest, dann hol dir das hier. Das schreibt Arabisch aber mit unseren Buchstaben, nicht mit den arabischen. https://www.reise-know-how.de/de/shop/produktreihe/kauderwelsch-books-22/produkttyp/Book/produkttyp/Map/produkttyp/Audio/produkttyp/CD-ROM/land/palaestinensische-gebiete-19056

Viel Erfolg!

verreisterNutzer  13.10.2019, 12:08
Das schreibt Arabisch aber mit unseren Buchstaben, nicht mit den arabischen.

Das sollte man auf jeden Fall nicht tun, wenn man Arabisch lernen möchte. Verzichte auf Transkriptionen und arbeite ausschließlich mit den arabischen Buchstaben.

Ohne Dich entmutigen und schockieren zu wollen:

Das schaffst Du allein NIE UND NIMMER.

P.S. Wieso glaubst Du, den Koran auf Arabisch lesen zu können, wenn Du Arabisch erst lernen musst?

Ich kann da die Serie Omar empfehlen. Auf Youtube traum Fabrik eingeben (nicht der asmr Kanal, etwas weiter runter..) und da sind dann die Folgen, musst aber in die Beschreibung gucken und den link anklicken. Ist arabisch mit deutschen Untertiteln und zudem eine sehr interessante Serie, über die Größten helfen auf Erden. Rasulallah saws. Und seine Gefährten. Versuch auch Nh Möglichkeit zu finden, viel arabisch zu sprechen. Vllt mit deinen Mitschülern oder online mit arabisch Sprachigen Menschen Kontakt aufbauen. Viel Erfolg dir, denn du hast ein sehr schönes Vorhaben. Die arabische Sprache ist eine unglaublich schöne, für mich die schönste auf der Welt. Das sehen viele erst, wenn sie sich damit befassen..