Frage von RainOfDorne, 110

Wie arabisches Alphabet effektiv lernen?

Hallo! Ich habe damit begonnen Arabisch zu lernen und fange natürlich mit dem Alphabet an. Nun würde mich interessieren: Welche Eselsbrücken nutzt ihr um euch das Alphabet mit all den verschiedenen Formen einzuprägen? :-)

Und, was nicht so wichtig ist, aber dennoch interessant für mich ist: Wie lange brauchtet ihr um es zu lernen?

Vielen Dank!

Damien

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mulan, 71

Da das arabische Alphabet in seinen isoliert stehenden Buchstaben relativ formenarm ist und nur durch Punkte unterschieden wird (die immer erhalten bleiben müssen, also das A und O sind), solltest du dir schon früh gewisse Gruppen merken. Der Rest kommt nach und nach, v.a. wenn du das Prinzip des Zusammen-Schreibens verstanden hast.

ب ت ث ج ح خ ر ز د ذ س ش ص ض ط ظ ع غ

Antwort
von Kikoolimooo, 54

Hi ich hab es in ein paar Wochen gelern🙈
Du musst dir das als Song vorstellen und singen ich hab das jetzt im Kopf aber weiß nicht wie ich es dir sagen soll:D aber wenn du es kannst kannst du echt stolz auf dich sein ! Allah auch! Koran lesen zu können ist das beste und hilft gegen alles besonders Kopfschmerzen :)

Antwort
von 13Seeda13, 55

Das alphabet an sich lernt man in wenigen tagen. Habe das mit 6 jahren gelernt und bin nicjtmal araberin. Eselsbrücken brauchte ich keine, da sich mein hirn das in dem alter wie die muttersprache eingeprâgt hat.
İch kann das arabische alphabet genauso runterrattern wie das deutsche^^
An stellen wie "sin-schin" oder "sad-dad" find ichs am leichtesten

Antwort
von indiachinacook, 69

Mit Wikipedia braucht man einen Nachmittag, um das Prinzip zu versehen, und ein paar Tage zum Üben und Einprägen. Wirklich schwierig ist es nicht.

Ich habe mir für jeden Buchstaben ein mir bekanntes Wort gemerkt und geistig den Buch­staben mit dem Wort verbunden (ز war dann z.B. der „Oliven-Buch­stabe“). Aber ich habe den Nachteil, daß ich kein Arabisch kann; trotzdem finde ich das Alphabet ziemlich handhabbar.

Kommentar von 13Seeda13 ,

Wieso ist das ز ein olivenbuchstabe?

Kommentar von indiachinacook ,

Weil die Olive auf Arabisch زيتون heißt.

Antwort
von deraegypter, 38

wenn du deine Sprache mit Muttersprachler verbessern moechtest , melde dich bei mir .

ich kann dir helfen

tarek_dr@yahoo.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community