Arabisch lernen schwer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arabisch ist meine muttersprache aber ja ich kann dir sagen es ist schwer! Denn beim arabischen gibt es viele buchstaben die schwer auszusprechen sind wenn man sich nicht von geburt auf kennt und dann kommt natürlich noch dazu das die schrift und die grammatik sehr unterschiedlich von den anderen sprachen sind. Aber trotzdem versuch es doch einfach mal! Vielleicht gibt es kurse in deiner nähe oder lern die grundkenntnisse im internet! Viel glück und viel spaß :)

aubr97
Fragesteller

Dankeschön! :)

Mann kann eigentlich nicht sagen, ob etwas schwer ist oder nicht, denn das ist von Person zu Person unterschiedlich. Wenn du dich dafür sehr interessierst, dann wird es dir auch nicht schwer fallen diese Sprache zu lernen.

Viel Spaß :-)

amiraxy2005  10.03.2019, 10:45

Man muss sich echt viel Zeit lassen und zielstrebig sein .Mein Vater ist Ägypter dementsprechend spreche ich auch arabisch und meines ist nicht das beste:( und das seit 13 Jahren .Lesen und Schreiben wird der Kampf sein .Arabisch gilt als die 2. Schwierigste Sprache der Welt ! Ein kleiner Tipp noch: Wenn du gerade in der Schule eine 2.Fremdsprache (z.B. Französisch) oder sogar eine 3.Fremdsprache (z.B Latein) lernst wird es doppelt so schwer !Aber man kann alles schaffen was man es will ! ICH DRÜCKE DIR DIE DAUMEN !👍❤️

LG

Amira

PS: Bedenke das es vieeeele Dialekte gibt.

Nja ich zum Beispiel kann arabisch und persisch(Muttersprache) da ich vom persischen aus arabisch gelernt habe war es ziemlich leicht. Aber für leute die vom deutschen aus lernen könnte es schwieriger sein da die grammatik etwas anders ist