Arabisch lernen als Muslim?

3 Antworten

As-salamu 'alaikum,

als Muslim sollte man den Quran lesen können.

Arabisch an sich kann man lernen und das hilft natürlich bei Dingen wie Verständnis von Hadith und arabische Bücher, also wenn man sich Wissen aneignen will, es ist aber kein Muss.

Den Quran kannst du btw auf Arabisch lesen, (auch) um die Belohnung zu bekommen, die Übersetzung und einen Tafsir lesen, um ihn zu verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi

Es gibt viele Muslime auf der Welt, die kein Arabisch sprechen können

Jedoch muss man als Muslim die Gebete auf Arabisch verrichten. Den Qur’ān kannst du einmal auf deutsch lesen, aber man soll das Rezitieren vom Qur’ān auf Arabisch lernen

Assalamu aleykum

Nahh es muss nicht sein. Du kannst es zwar machen und du bekommst somit auch die ganze Zeit gute Taten während dem Lernen, aber du musst es nicht tun.

Du kannst den Quran aber auch auf arabisch lesen, nur halt mit deutschen Buchstaben, das geht auch natürlich.

Liebe Grüße, mi16n.