muss man als muslim den qur'an auswendig lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, es liegt ganz an dir, wie du deine Religion befolgst.

Es gibt verschiede "Unterteilungen" einer jeden Religion:

Orthodox = bedeutet strenggläubig, du befolgst was im Koran steht und lebst danach, Gott (Allah) steuert dein Leben.

Konservativ = bedeutet am Bestehenden festhaltend, also du willst daran festhalten. Ein Beispiel: Der Koran soll geändert werden (Was natürlich nie passieren wird, da der Koran Gottes Wort ist und Gottes Worte unfälschlich sind), dann sagt oder denkt ein konservative Muslime, dass er es gut/schlecht findet. Er dafür/dagegen ist, aber findet sich damit ab.

Liberal = bedeutet offen für Neues, also ich bin mit dem zufrieden, was geschieht und schließe mich dem an.

Wenn du und dein Freund den Koran nicht auswendig könnt, dann ist das akzeptabel, denn der Koran besteht aus den 5 Büchern Mose, Mohammeds Leben und noch vielen weitern einzelnen Büchern, da kannst du ihn gar nicht auswendig können, gut wäre, wenn du ein Paar Salven/Zeilen auswendig kennst, es ist aber kein Muss.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Woobie

nein ,du musst nicht ..(wenn du es kannst dann ist es super)..du musst ein praktischer gelerter deiner religion sein ,du musst oberflächlich wissen,und wie im praktischen ,wie du zum fach :arzt/anwalt/lehrer/fachman du musst deine pflichten wissen...(prlichttaten) fachangelegenheiten fragst du dann ,den hoca,den müftü,oder die person die stelle wo du die fachwissen brauchst....zb.erbangelegenheiten...diätsangelegenheiten.,hadschwissen,ect ect...

wenn du ein lebenlang mit den koran im kontakt bleibst dann kann mann von dir ein super verhalten/ruf erwarten.......

es ist auch sehr schwer innerhalb von 5 minuten was zu schreiben...

zb.es soll nur die genug für die aufgabe des hadsch genug geld haben es machen ,arme nicht obwohl es einer der 5 säülen des isl... ist ,zekat soll doch nur der es hat abgeben.......

Es ist das Ziel eines Muslim den Koran auswendig zu können.

Damit dies erreicht werden kann, ist der Koran in 30 Juz (Juz = Abschnitte) eingeteilt. Das sind Abschnitte, die es dem Leser ermöglichen den Koran mit täglichem lesen einer Juz innerhalb von einem Monat komplett gelesen zu haben. Da man das dann immer wiederholt, wird aus dem Lesen automatisch irgendwann ein Buch was man auswendig gelernt hat.

ArbeitsFreude  15.04.2016, 23:02

jaja, schon, lieber Ritter! - Aber was hat man dann davon???

1988Ritter  16.04.2016, 08:13
@ArbeitsFreude

Tja.....irgendwann kann man es dann halt....ob das dann zu was führt steht auf einem anderen Blatt.

das hängt von seiner Einstellung zum Islam ab, daraus ergibt sich dann sein Leben als Moslem welches er in der Gegenwartsgesellschaft lebt..........

Sünde ist etwas was bestimmte Glaubensgruppen...,der Islam hat 73 + verschiedene Untergruppen :), für ihre Gruppenmitglieder vereinbaren.