Aquarium in Studenten-WG?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer WG unterliegst Du den vom Besitzer festgelegten Hausordnungen und der Hausordnung des Obermieters.

Wenn die damit keine Probleme haben, kannst Du das machen.

LemonFreak22
Fragesteller

Das heißt ich sollte bei der Suche einfach die Leute die in der WG wohnen und den Vermieter/Besitzer der Wohnung fragen ?

Ich könnte mir an der Stelle Probleme in einer WG vorstellen, wenn es um die Verteilung der Stromkosten geht.

Ein Aquarium braucht i. d. R. nicht gerade wenig Strom, und wenn dann die Rechnung z. B. einfach durch drei gehen soll...?

Das ist kein Problem.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
LemonFreak22
Fragesteller

Erfahrungen gesammelt, oder woher weißt du das?

die Kleintierhaltun kann garnicht verboten werden. Warum sollte es stören?

LemonFreak22
Fragesteller

Was heißt „kann nicht verboten werden“?

Ich weiß nicht warum es stören sollte. Fische sind ja z.B auch keine Meerschweinchen die Lärm machen, riechen oder ausbrechen könnten. Genau deswegen frage ich ja

Halbammi  07.11.2021, 12:44
@LemonFreak22

ein Vermieter kann kleintierhaltung nicht verbieten. Also auch keine Fische im Aquarium.