Apple Wecker klingelt manchmal nicht?

7 Antworten

Wir haben ein iPhone 4s von 2012 und ein iPhone 6 von diesem Frühjahr und der Wecker hat bei beiden immer geklingelt. Egal wann, egal wieviele Wecker eingestellt, aktiv oder deaktiviert waren... Zu 90% war auch immer der Nicht Stören Modus aktiv.. der Ton war zudem meistens auch über den Schalter an der Seite auf Stumm geschaltet... Aber der Wecker hat uns nie im Stich gelassen... Entweder du hörst ihn nicht oder schaltest ihn unbewusst aus! Zumal es ja bei 2 Geräten gleichzeitig sein soll. Das ist unmöglich... Stelle dir lieber mal 3 wecker in Abstand von 3 Minuten und jeweils nen anderen NERVIGEN Weckton

Es gibt nach wie vor einen Bug mit dem Alarm (Stand IOS 13.4.1). Ich habe das so entdeckt:

Ich mache Kräftigungsübungen, bei dem YouTube Video empfehlen sie, die Übung 2 Min zu halten. Also stelle ich mir den Timer auf 2 Min. Er klingelt nicht und ich werde fast verrückt vor Muskelschmerzen, bis ich die Übung einfach so, ohne das erlösende Timer-Signal, abbreche.

Erst zwei Tage später fiel mir auf: Wenn man beim IPhone alle Standardeinstellungen hat und keinen Stromsparmodus aktiviert - dann ist die Zeit für die automatische Sperre bei 2 Min. Es fallen dann Einschalten der Sperre/Ausschalten des Bildschirms und Timeralarm zeitlich zusammen. Und damit kommt das Handy - reproduzierbar- nicht klar. Ich vermute, dass auch der Weckalarm ein solches Problem bekommt. Entweder läuft im Hintergrund ein Prozess ab (Appabfragen oder so) die stets oder ab und zu mit der Uhrzeit des Weckalarms zusammenfallen. Oder - genau wie beim Timer - man bekommt zwei Minuten vor der Weckzeit eine Push-Up Nachricht, die den Bildschirm anschaltet. Nach zwei Minuten (oder was ihr halt als Zeit bis zur automatischen Sperre eingeschaltet habt) schaltet sich der Bildschirm aus. Und dieses Ereignis fällt mit dem Ereignis Weckalarms genau zusammen. Lösung - solange Apple dies nicht beheben kann - und es scheint ja tatsächlich ein schwieriges Problem zu sein, wenn es heute immer noch nicht behoben ist - zwei Weckgeräte benutzen. Auf das IPhone ist leider nicht zu 100% Verlass.

Hey , ich habe genau das selbe Problem mit meinem 5s es passiert nicht sooft , aber es kann passieren das ich mir Wecker im Abstand von 15 min Stelle , das iPhone zeigt auch an da es "klingelt" macht aber keinen Ton.. Ne halbe Stunde später aber (in Bus oder Bahn) klingelt es dann plötzlich .. Und nein ich schalte es nicht im Halbschlaf stumm (anderen Handywecker gestellt zur selben Uhrzeit) und siehe da , iPhone macht keinen Ton und das Lumia weckt mich 😑

Das mag jetzt vielleicht blöd klingen, aber bist du dir sicher, dass der Wecker wirklich nicht klingelt und du ihn stattdessen nicht einfach im Halbschlaf ausschaltest oder auf lautlos stellst? Das ist mir schon öfters passiert und meist konnte ich mich auch gar nicht daran erinnern. Bei mir haben nämlich alle Apple Geräte bisher immer perfekt geklingelt. Abgesehen von dem einen Tag, an dem Apple irgendein Problem hatte und sämtliche Apple Geräte warum auch immer nicht geklingelt haben. Das war damals ja groß in den Medien.

Ich hatte das gleiche Problem. iPhone 6s vibriert, aber kein Ton. Danach den Timer auf 1 Minute gestellt, auch kein Ton, aber vibriert. iPhone heruntergefahren und wieder eingeschaltet, Ton wieder da.