Apfelschorle: Verhältnis von Apfelsaft und Sprudelwasser?

4 Antworten

Wie ist das Verhältnis wenn ich meine Apfelschorle selbst mische mit Apfelsaft und Sprudelwasser?

Wenn du mir verrätst wieviel Apfelsaft und wieviel Wasser du verwendet hast, dann kann ich dir auch das Verhältnis nennen. Woher soll ich das sonst wissen???

Aus rein lebensmittelrechtlicher Sicht betrachtet gelten für Fruchtschorlen dieselben Vorschriften wie für Fruchtnektare bezüglich des Mindestgehalts an Fruchtsaft. Für die Frucht "Apfel" ist ein Mindestgehalt von 50% vorgeschrieben. Also halb Saft, halb Wasser.

Ansonsten kannst du dir das nach deinem ganz persönlichen Geschmack mischen wie magst.

Das kannst du ganz nach deinem eigenen Geschmack entscheiden. Ich mische Apfelsaft und Wasser 1:3, da es mir besser schmeckt und verwende stilles Wasser.

Die Apfelschorle, die ich kenne ist 50/50 gemixt.

Kannst ja selbst probieren, was am besten schmeckt!

Woher ich das weiß:Hobby

Würde ca 0.3 Apfel nehmen und den Rest Wasser bei 0.5

Aber du musst selber wissen wie es dir schmecken tut