Wo bekomme ich KEG Fässer?

2 Antworten

In jedem gut sortierten Getränkemarkt bekommst du Fassbier. KEG ist nicht gleich KEG. Nimm deinen Kopf mit und frage, welche Brauereien in diesen Fass-Typ abfüllen. Dort gibt's auch CO2-Flaschen. Ich kenne auch 15-l-Fässer mit KEG.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Also ein. Gut sortierter Getränkemarkt sollte schon Fassbier haben. Bei uns sogar der Rewe Markt. CO2 würde ich auch im Getränkemarkt nachfragen. So ansonsten schaust du unter Kohlensäure oder technische Gase in die gelben Seiten.

Nur bei der Größe der fässer muss ich dich enttäuschen. Zwar gibt es tatsächlich auch 5l 10l 15l und 20l Kegs. Die kleinen Größen sind aber eher unüblich. Du darfst auch nicht vergessen das Du bei einer Zapfanlage bei jedem Reinigen allein 1-2l Verlust hast. Zwar kannst du die Anlage auch mal 2-3 Tage mit Bier in der Leitung stehen lassen, aber dann kippst du den "Nactwächter" min 2 Gläser auch erstmal weg.

Fassbier ist super für eine Party. Um sich 2-3 mal die Woche allein ein Bier zu zapfen ist das aber nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Als Hobbybrauer braue ich mein Bier selbst.