Kleine Dichtung für Zapfhahn Perfect Draft Zapfanlage HD 3620

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das gleiche Problem schon zweimal gehabt. Die Dichtung (O-Ring),die mit der Zapfeinheit in das Fass eingedrückt wird, härtet mit der Zeit aus und reisst. Beim ersten Mal habe ich über den Service innerhalb von wenigen Tagen eine komplette neue Zapfeinheit bekommen. Jetzt ist die Dichtung (O-Ring) nach längerer Standzeit ohne Nutzung wieder kaputt. Ich habe es bei verschiedenen Firmen, Installateuren, Baumärkten versucht. Die Dichtung hat ein ungewöhnliches Maß (12 x 1,2). Ich habe eine Fa. in Bendorf (Fa Volz) gefunden, die fast alle Dichtungen(O-Ringe) auf Lager hat. Dort habe ich mir einen Vorrat angelegt, und das Beste, ich habe für die 5 O-Ringe noch nicht mal was bezahlt. Kann diese Fa. Volz in Bendorf für solche Dinge nur wärmstens empfehlen.

O-Ringe bekommt man ganz einfach bei jedem Klempner oder Hardware-Store. Ich persönlich habe dort einen "passenden" bekommen und das gratis. Er hat zwar nicht genau dei Maße (ist etwas kleiner und dicker), lässt sich jedoch beim auseinanderziehen, während des draufziehens, auf die optimale Größe ändern. Es ist daher nicht notwendig gleich zum Elektroladen zu fahren und es zu reklamieren oder es im Internet zu bestellen.