dünnes Glas wie Fliesen schneiden?

3 Antworten

Hallo KingGeorge, das dürfte nicht funktionieren da du zuviel Druck auf die Glasscheibe bekommst und das Glas berchen wird! Mit einem Glasschneider benötigst du weniger druck. Lege die Scheibe auf ein dünnes Küchentuch und reiße die Bruchstelle an. Anschließend legst du die Scheibe auf einen ebenen Tisch und legst einen Zahnstocher genau unter den Schnitt. Mit sanftem, gleichmäßigen Druck auf beide Seiten bricht die Scheibe exakt da wo sie soll! Eben "Sollbruchstelle". ;-)) MfG

KingGeorge
Fragesteller

Hat geklappt :) Aber danke für deinen Ausweichplan

nimm einen Gasschneider, das Prinzip ist aber das gleiche.

Ich denke, dass das auch funktionieren sollte. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, gibts ja direkt Glasschneider für sowas ... aber die funktionieren ja genauso wie ein Fliesenschneider :)

KingGeorge
Fragesteller

vielen Dank