Beim Fliesenschneiden großes Problem: Lasur platz an Schnittkanten ab! Fehler?

5 Antworten

Mit einem Glasschneider vorarbeiten und dann die Fliese mit einem Hämmerchen vorsichtig teilen.

hatten auch schon öfters das problem (und nein keine billigen Fliesen sondern schweine Teuere)

am ende half wirklich nur eine Nass Fliesenschneidmaschine

Kannst Du nicht eine Schiene nehmen, die die Fliesenkante abdeckt?

willione
Fragesteller

Alle hilft nicht. Nur Nassschneiden kann ich nicht testen. Habe es jetzt so gemacht wenn ein Eckstück herausgeschnitten werden muss: nicht so nah am eigentlichen strich schneiden und den rest mit der Spezial Fliesenfeile abfeilen und mit Schleifstein glätten= sehr aufwendig und natürlich nur bei sichtbaren schnittkanten nötig. Fliesen sind übrigens teure Markenfliesen.

Hat jemand eine Idee?

Ja... keine Billigfliesen kaufen !

PS. Fliesen haben eine "Glasur", keine Lasur.