Meine Haare brechen immer wieder ab , wie bekommen ich sie nun wieder Gesund ohne sie schneiden zu müssen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also wie hier schon jemand sagte: Ohne schneiden geht das nicht. Es gibt allerdings auch den 'Spliss-Schnitt'. Da drehst Du die Haare, und die Haare, die dann sozusagen rausgucken, schneidest Du mit einer Friseurschere ab. Dazu gibt's bestimmt noch bessere Erklärungen im Internet. Guck doch mal auf YouTube. :-)
Ansonsten könntest Du auch einfach öfters zum Friseur gehen. Einfach nur die Spitzen schneiden. Ich gehe auch oft, also 1-2x im Monat zum Friseur und meine Haare wachsen sehr schnell.
Ich empfehle dir auch, die Haare nicht jeden Tag oder jeden zweiten Tag zu waschen, denn die Haare müssen ja auch mal 'fetten'. Wenn Du sie zu oft wäscht, können sie austrocknen (Glätten oder andere Hitzequellen trocknen die Haare auch aus).Ich habe auch noch einen letzten Tipp für dich: Benutze nach dem Shampoo auch noch Kuren bzw. Pflegespülungen. Und die Haare nach dem Waschen nicht kämmen (ist nicht gut für die Haare; erst kämmen, wenn sie trocken sind), und auch nicht föhnen (ist ja auch eine Hitzequelle)
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

leider ist es so, dass kaputte Haare nicht reperabel sind. Du kannst durch Kuren etc..die Oberflächenstruktur glätten wodurch Deine Haare dann gesünder aussehen weil sie das Licht einfach wieder besser reflektieren und somit glänzen. Aber bei Haaren ist kaputt leider kaputt da hilft nur die Schere. Und vllt. in Zukunft das Färben und Glätten aufs nötigste begrenzen. 

Viele Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benutz erstmal eine pflegekur oder Pflegespülung und die am besten mind. einmal pro Woche.

Wenn deine Haare länger werde hilft leider nichts, du musst dir die Spitzen schneiden lassen. 

Wenns geht auch noch regelmäßig und auf jeden Fall aufs Glätten verzichten!! Wenn du da wirklich nicht drauf verzichten kannst, musst du in jedem Fall ein Hitzeschutzspray verwenden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne schneiden wird das nichts. Das dünne, brüchige Haar muß ab. Dann kann dein Haar gesund nachwachsen.

Dann empfehle ich dir regelmäßig eine Haarkur zu machen und nicht (falls du das machst) mit einem Glätteisen zu glätten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung