Kann man Glas mit dem Cutter Messer schneiden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, geht nicht. Cutter-Messer sind nicht stark genug. Glas-Schneider sind in der Regel mit Diamanten bestückt, die das Glas ritzen können, was Cutter-Messer nicht sind.

Hi,

nein, daß geht nicht, gal welches Messe, oder Cutter du nimmst. Die Klingen sind nicht scharf genug.

Du kannst in nen Baumarkt ider direkt zu nem Glaser gehen, die können Dir das das Scneiden. Du kannst dir auch he Diamantfräse kaufen. Die sind teuer und brauchen Übung viel Übung.

Glas wird auch in Form gebrochen! Guck doch mal bei YouTube!

Viel Erfolg!

Das wird nicht funktionieren. Dazu ist das Metall des Cutter-Messers nicht hart genug. Das Glas muss angeritzt werden. Da musst du schon einen richtigen Glasschneider benutzen.

Glas schneiden mit Cutter Messer geht, oben an der Klinge ist eine Aussparung und mit der kannst du Glas schneiden.