Welche Fritz Cola oder andere Sorte findet ihr gut?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Fritz Kola 38%
Fritz Limo 29%
Noch nie getestet 16%
Fritz Spritz 7%
Andere Meinung 7%
Mischmasch 2%
Fritz Mate 0%

9 Antworten

Noch nie getestet

Noch nie gehört, oder gesehen. Ich trinke selbst gesprudeltes Leitungswasser, schmeckt wie aus dem Geschäft :)

Fritz Spritz

Die Rhabarberschorle schmeckt mir persönlich am aller besten. Danach kommt bei mir die Honigmelone, auch sehr lecker.

Liebe Grüße. 🙂

Fritz Limo

Honigmelone schmeckt sehr lecker! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fritz Limo

MAg von den ganzen Fritz sachen recht wenig. Aber die Orangen Limo finde ich absolut klasse und deutlich besser als Fanta oder so.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮
Noch nie getestet

Ich muss mir und meinem Körper keine gefärbte Zuckerplörre mit künstlichem Geschmack antun.

Auf 100 ml dieser Kunstbrühe kommen ca. 9 gr Zucker! Der empfohlene Tagesbedarf an Zucker liegt zwischen 45-60 gr am Tag. Das hat man mit einer Flasche schon intus!

GandalfAwA  30.04.2020, 17:13

Stimmt, für den Körper ist sowas wie Gift. Beim Verdauen entstehen nämlich schädliche Substanzen und der Körper muss wertvolle Mineralien opfern nur um das wieder in Ordnung zu bringen.

Leider machen diese Getränke süchtig, und man kommt nicht so leicht davon wieder weg.

Empfehlenswert wäre, wenn man den Genuss pro Woche auf 300ml beschränken würde, und als Ausgleich ein paar Salate einbaut. 😊

Dea2019  30.04.2020, 19:18
@GandalfAwA

Beschränken? Nein.

Aus eigener leidvoller Erfahrung weiss ich, dass übermäßiger Zuckerkonsum regelrecht süchtig macht. Ich konnte bis letztes Jahr Mai überhaupt nicht ohne Cola... durch den sehr langen Klinikaufenthalt wegen meiner Krebserkrankung habe ich aber komplett ohne auskommen "dürfen".

Und heute... schmeckt mir die Zuckerplörre nicht mehr, sie ist mir einfach zu süß und hat einen ekelhaften Nachgeschmack.

Ich empfehle, auf Wasser (mit und ohne Spritz) und Tee umzusteigen. Ich kann mich mittlerweile richtig für "rote" Früchteteemischungen begeistern. Pur ... ich habs mit Kandis bzw mit etwas Honig mal probiert und pur schmeckt besser.

Ich koche gerne in der Früh so 2 Liter Früchtetee, lass den kalt werden und schmecke ihn mit einem Schuß Zitronensaft oder mit etwas Apfelsaft ab.

Ich gönne mir auch mal einen guten Kaffee, aber ohne Zucker.

GandalfAwA  01.05.2020, 00:37
@Dea2019

Hallo Dea2019,

Ohmann, echt krass was Du durchgemacht hast, und super dass Du den Absprung geschafft hast!!! Bei Krebs ist es sogar so, dass man mit Zuckerkonsum die Krebszellen sogar noch richtig füttert.....

Von daher umso besser dass Du andere Wege gefunden hast! Ich nutze gerne auch Stevia zum Süßen. 😊