das Getränk mit dem meisten Koffeingehalt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das reguläre Getränk mit dem höchsten Koffeingehalt ist Espresso. Dieser kann, je nach Zubereitung bis zu 120 mg Koffein je 100 ml Getränk haben, was etwa das Vierfache eines Energy Drinks ist (max. 32 mg / 100 ml).

Da Monster Espresso nur rund zur Hälfte aus Espresso besteht, beinhaltet es logischerweise auch nur rund die Hälfte der Koffeinmenge, also vermutlich "nur" rund 50-60 mg je 100 ml.

keinekanne
Fragesteller

dann lieber dreifach expresse Drink von Müller ... sicherlich nicht gesund, aber ein Wachmacher ...

Glaub alle in der EU zugelassenen Energydrinks haben diese 32mg Koffein pro 100ml. das sind dann immerhin 80mg in den kleineren Dosen und 105mg in den grösseren Dosen.

Wenn du noch mehr Koffein willst musst du dir Koffeintabletten kaufen.

keinekanne
Fragesteller

ist da mehr drin?