Welche Soda schmeckt am besten?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Sprite 30%
Coca Cola 22%
Pepsi 19%
fritz-kola 15%
Fanta 11%
Fentimans 4%
Mezzo Mix 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fanta, Coca Cola in Glasflaschen

und Mezzo Mix in der Dose.

Wie bereits bei deiner Früchte-Frage (https://www.gutefrage.net/frage/welche-dieser-fruechte-schmeckt-am-besten#answer-335578922) bleibt mir auch hier nur zu sagen, dass zu Fragen, die den Geschmack betreffen, keine allgemeingültige Pauschalantwort geben haben.

Abgesehen davon bezeichnet Soda lediglich mit Kohlensäure versetztes Mineralwasser. Was du hier aufgezählt hast sind jedoch Limonaden/Erfrischungsgetränke. Zudem gibt es von den meisten von dir aufgezählten Marken mehrere Sorten. Für meinen Geschmack sowohl gut schmeckende als nicht gut schmeckende. So finde ich zum Beispiel sämtliche zuckerfreien Getränke grauenvoll im Geschmack. Das betrifft allein bei Coca-Cola schon 9 Sorten, denen 3 mir gut schmeckende Sorten gegenüber stehen. Also wie soll man da etwas auswählen, wenn man gar nicht pauschal sagen kann, dass die Sorten einer Marke gut oder nicht gut schmecken?

Oder ein anderes Beispiel: Coca-Cola Original Taste schmeckt mir besser als Fanta Orange, also müsste ich "Coca-Cola" wählen. Jetzt schmeckt mir Fanta Mango (die alte mit Zucker) aber besser als Coca-Cola Original Taste, also müsste ich "Fanta" wählen. Noch besser als Fanta Mango schmeckt mir jedoch widerum Coca-Cola Cherry. Ich müsste also "Coca-Cola" wählen. Kann ich aber nicht, weil Coca-Cola zero und light (alle Varianten) schmecken mir viel schlechter als all die zuvor genannten Sorten. Also was soll man da nun wählen???

Pepsi

Jeder weiß, dass Pepsi besser ist als Coca Cola

Coca Cola

...bin persönlich auch ein Fan von San Pellegrino Limo

Sprite

Hallo,

ich mag Sprite am liebsten. Das ist nicht so "schwer".

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe