COCA COLA oder REDBULL? Welches ist SCHÄDLICHER?

5 Antworten

Beides ist nicht schädlich es sei denn wegen dem Zuckergehalt. Da Zucker ein normaler Bestandteil der Ernährung ist ist es belanglos manchmal davon zu trinken.

KingKaro  18.02.2018, 07:14

Quark, Zucker den du meinst, also Kohlenhydrate sind nicht mit raffiniertem Zucker zu vergleichen. Du schreibst ich sage "Bullshit", dankeschön. An deinen Kommentar merkt man wie gut du dich auskennst, was Zucker angeht, es gehört zu deiner "Ernährung", sehr aufschlussreich. Weißt du eigentlich was Zucker ist??? Das wertvollste von den Zucker den du gerne isst ist schwarze Melasse und es ist ein Abfallprodukt der Industrie, der so gesund, wertvoll, nahrhaft und sogar medikamentös ist, wie es in der Natur höchstens bei Propolis und Honig von den Bienen vorkommt, Arznei. Zucker denn du gerne zu dir nimmst ist weiß, also hasz du nichts als chemiscje Bestandteile, den du Kohlenhydrat nennen darfst, aber bitte nicht Bestandteil von Ernährung, du Schulwissenschaftler. Von Ph-Werte haste aich keine Ahnung, aber von Bullshit.

KingKaro  18.02.2018, 07:23

Hätte ich in meinen Kommentar geschrieben, dass ausser Zucker noch Coffein und andere Putschmittel in Cola und Redbull sind, würdest du das auch wissen. "beides ist nicht schädlich", würde ich stattdessen löschen^ das ist Bullshit. Nicht jeder verträgt das so wie du. Und niemand verträgt Mengen davon, du Lügen- und Dummheit-Verbreiter.

Cokedose  18.02.2018, 17:07
@KingKaro

Wenn das ein Mensch nicht verträgt, dann liegt das am Menschen, nicht am Produkt oder Zusatzstoff, wenn andere Menschen es problemlos vertragen.

"Putschmittel" in Cola und Energy Drinks - Jetzt bin ich mal auf deine Auflistung und Begründung gespannt.

19Michael69  19.02.2018, 01:08

Warum "zerhackt" ihr euch hier gegenseitig?

Lest euch besser mal die anderen Fragen des Fragestellers durch.

Fakt ist, dass der von egal was auch immer zu viel zu sich genommen hat ;-)

Gruß Michael

Grobbeldopp  19.02.2018, 01:33
@19Michael69

Ist doch egal. Ich finde es schon gut wenn Antworten richtig statt falsch sind.

Grundsätzlich ist keines von beiden schädlich. Ob etwas für dich schädlich ist oder nicht, hängt allein von deinem Konsumverhalten und Lebensstil ab. In Maßen genossen sind beide Getränke für einen gesunden erwachsenen Menschen kein Problem.

KingKaro  18.02.2018, 16:37

"gesunden erwachsenen Menschen kein Problem", also "Grundsätzlich nicht schädlich", "Lebensstil".

KingKaro  18.02.2018, 16:37

Merkt ihr noch was?

KingKaro  18.02.2018, 16:46

Zucker wird ausgeschieden wie Gift, Zucker ist Gift, wenn es raffiniert wurde. Weil nichts dran ist ausser chemische Bestandteile. Ist gesund so gesund wie tabletten. Tabletten haben immer verschiedene Substanzen, die meisten sind giftig, jedoch so dosiert, dass du nicht sofort stirbst. Warum denkst du an gift nur an schlangen? Zucker ist genauso gift wie deine Beiträge.

Cokedose  18.02.2018, 18:34
@KingKaro

Wenn Zucker wie Gift ausgeschieden werden würde, dann wäre er ja gar kein Problem. Wird er aber nicht, sondern verstoffwechselt und bei Überkonsum vom Körper als Fettreserve angelegt.

Raffinieren ist nichts anderes als den Zucker aus der Pflanze zu extrahieren und in einen kristallinen Zustand gebracht. Es ist und bleibt nichts anderes als nahezu reine Saccharose. Saccharose ist ein Kohlenhydrat und ohne Kohlenhydrate sind wir nicht überlebensfähig, da der Körper daraus seine Energie bezieht.

Wie kommst du darauf, dass ich bei Gift nur an Schlangen denke? Und woher ziehst du diese vollkommen zusammenhanglosen Vergleiche? Zum Thema Gift gibt es nur eins zu sagen: Die MENGE macht das GIFT.

KingKaro  18.02.2018, 16:47

Was ist Melasse?

Cokedose  18.02.2018, 18:36
@KingKaro

Was willst du denn immer mit deiner Melasse???

Melasse besteht zu 60% aus Saccharose. Ist also, nach deiner Definition, Gift.

KingKaro  18.02.2018, 16:47

Und wie alt bist du Kind

Cokedose  18.02.2018, 18:37
@KingKaro

Mit Sicherheit älter und erfahrener als du. Du scheinst jedenfalls noch unter 20 zu sein oder warst lange Zeit vor der Realität weggesperrt.

KingKaro  18.02.2018, 16:49

Hast du kein Internet? Frag doch google ob sauerstoff sauer ist? Informier dich über LOX und Melasse, dann sag mir nochmal Zucker ist nicht giftig und sauerstoff suß

KingKaro  18.02.2018, 16:50

Ich kläre doch niemand auf der sich coke dose nennt

Cokedose  18.02.2018, 18:40
@KingKaro

Hat doch auch niemand drum gebeten, dass du irgendjemanden aufklärst. Sondern lediglich, dass du keine an den Haaren herbeigezoge Schauermärchen erzählst. Die sind so abstrus, dass man teilweise gar nicht weiß was du überhaupt sagen willst.

KingKaro  18.02.2018, 18:52

Ich sagte doch, alles ist gift. Nur nicht wasser, wasser verdünnt gift. Wenn du allerdings zuviel wasser aufeinmal trinkst (9liter in einer stunde) blähen sich deine zellen damit voll und du stirbst, weil einzelne sogar platzen. Check was du dir antust, wenn du etwas trinkst. Egal was du noch geschrieben hast... ich gebe dir einfach mal recht. Hab nämlich echt kein bock auf sowelche Gespräche.

Cokedose  18.02.2018, 23:03
@KingKaro

Es ist eben nicht alles Gift. Toxizität wird über die Menge definiert.

Das mit dem zu viel Wasser nennt sich Hyperhydratation. Richtig ist, dass man davon sterben kann, der Grund ist jedoch ein gestörter Wasser-Elktrolyt-Haushalt.

Und jetzt ein "Crazy Fact" (um zum eigentlichen Thema zurückzukommen): Coca-Cola und Red Bull bestehen überwiegend aus Wasser. Verrückte Welt, oder?

KingKaro  18.02.2018, 18:55

Ich sage was ich sage, dann bring Gegenargumente und schreib nicht unter meine Kommentare, ich erzähle Bullshit

KingKaro  18.02.2018, 18:59

Nur weil du es nicht verstehst, sollst mir nicht glauben, kannst es prüfen

KingKaro  18.02.2018, 19:02

Und sag mir nicht was ich nicht gesagt habe. Ich sagte nicht das wasser jetzt ungesund ist, sondern das Gegenteil. Du darfst es aber jetzt verdrehen, nur lass mich damit in Ruhe

Cokedose  18.02.2018, 22:52
@KingKaro

Du bist derjenige der hier einiges verdreht und Argumente bringst die vollkmmen aus dem Zusammenhang sind.

19Michael69  19.02.2018, 01:09

Warum "zerhackt" ihr euch hier gegenseitig?

Lest euch besser mal die anderen Fragen des Fragestellers durch.

Fakt ist, dass der von egal was auch immer zu viel zu sich genommen hat ;-)

Gruß Michael

KingKaro  19.02.2018, 03:03

Der zerhackt sich doch selber

KingKaro  19.02.2018, 03:04

Ja weisst du, und dann kommen irgendwelxhe Schüler daher und erzählen dieser Kranken Person das Cola ganz gesund ist. Headshot

KingKaro  19.02.2018, 03:05

Mir egal wer zuerst stirbt, soll er Cola trinken wie Wasser aber Cola dann nicht Wasser nennen, dieser Affe

Cokedose  19.02.2018, 09:55
@KingKaro

Hat doch doch niemand behauptet, dass man Cola wie Wasser trinken soll und auch nennt niemand Cola Wasser. Ich glaube du gehörst zu der Sorte Mensch, die nur das versteht, was sie verstehen will und nicht das was tatsächlich gesagt wurde oder fehlinterpretierst alles. Daher kommt wohl auch deine vollkommen abstruse Ansicht über Zucker.

Am besten du klärst erstmal die Beziehungsprobleme mit deiner Katze und lässt solange hier die Leute mit deinen Märchen in Ruhe.

Beides ist gleich schädlich - wenigstens für die Figur.

Definitiv Redbull weil da Taurin dirn ist.

Cokedose  18.02.2018, 10:51

Das Blödsinn. Taurin wird auch von deinem Körper selbst produziert und ist lebensnotwendig.

Mengen RedBull oder Energie Drinks geben dir schnell Herzattacken. Cola ist in Mengen, also regelmäßiger Konsum, nur auf längere Zeitspanne schädlich, was nicht heißt, dass ein einziges Glas unschädlich wäre. Zucker ist generell schädlich und giftig. Sauerstoff ist auch giftig, aber wir haben uns an diese Säure gewöhnt. Wer sich an Cola gewöhnt ist dick oder so ungesund dass er wahrscheinlich am Stechen in der Brust umkommt, oder wenn man wieder zu spät bei losgeht und 100m zur Haltestelle laufen muss um den Bus noch zu kriegen. Oder nach dem 6.Burger in McDonalds.

Grobbeldopp  18.02.2018, 06:47

Was ein unfassbarer Bullshit.

Cokedose  18.02.2018, 10:52
@Grobbeldopp

Aber echt. Da hat jemand echt tief in der Blödsinn-Kiste gekramt.

KingKaro  18.02.2018, 07:18

Stimmt doch garnicht. Sauerstoff heißt nicht zum Spaß so, Schulwissenschaftler.

Cokedose  18.02.2018, 11:45

Was hat dir nur diesen Blödsinn, dass Zucker generell schädlich und giftig wäre? Und Sauerstoff? Giftig? Säure? Vielleicht in deinem Paralleluniversum...

KingKaro  18.02.2018, 16:33

Du hast doch keine Ahnung, warum greift ihr mich an ohne das? Kennst du pH werte? Wir ertragen Sauerstoff natürlich in der vorkommenden Menge inbder Luft. Aber Sauerstoff, die Atmosphäre hier auf diesen Planeten ist Sauer. Auf dem Mars soll es noch saurer sein, dass liegt an der konzentration. Trinkt mal flüssiges Sauerstoff und verreckt dann bitte.

Cokedose  18.02.2018, 17:00
@KingKaro

Sehr interessant. Beim Sauerstoff differenzierst du nach nach Menge bzw. Konzentration, bei Getränken hingegen ist bei dir jedoch alles grundsätzlich schädlich, ganz gleich in welcher Menge.

Mal ganz abgesehen davon, dass flüssiger Sauersroff so kalt ist, dass man ihn nicht getrunken bekommen würde, kommt er in diesem Aggregatzustand und dieser Konzentration gar nicht natürlich auf diesem Planten vor. Zucker usw. konsumieren wir hingegen in normal verträglichen Mengen. Das einzige was wirklich ein Problem ist, ist dass viele Menschen lediglich zu viel davon konsumieren. Deswegen ist aber der Zucker nicht schlecht, gefährlich oder gar böse, sondern lediglich die fehlende Disziplin der Menschen sich ausgewogen zu ernähren.

Grobbeldopp  18.02.2018, 17:57
@KingKaro

Du wirfst alles durcheinander, da weiß man ja nicht wo anfangen.

Cokedose  18.02.2018, 18:16
@Grobbeldopp

Absolut. Musste auch dreimal lesen um überhaupt eine Idee zu bekommen wie und worauf ich antworten soll. Vielleicht sind das die Folgen seiner Sauerstofftoxikose?

19Michael69  19.02.2018, 01:08

Warum "zerhackt" ihr euch hier gegenseitig?

Lest euch besser mal die anderen Fragen des Fragestellers durch.

Fakt ist, dass der von egal was auch immer zu viel zu sich genommen hat ;-)

Gruß Michael