Apache OpenOffice Word Hintergrundfarbe ändern!

Apache Hintergrund - (Farbe, OpenOffice, Hintergrund)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nochmals = extras-option -darstellung -**hintergrund der anwendung ** ****automatisch anklicken - dann kann man die farbe ändern. mfg.m.************

Gamer001
Fragesteller

Holy... Vielen lieben Dank! Es funktioniert! Du bist ein Engel! ~

Das ist aus der Hilfe:

Ändern des Seitenhintergrunds LibreOffice verwendet zum Festlegen des Seitenhintergrunds in Dokumenten Seitenvorlagen. Wenn Sie beispielsweise den Seitenhintergrund einer oder mehrerer Seiten in ein Wasserzeichen ändern wollen, müssen Sie zuerst eine Seitenvorlage mit Wasserzeichenhintergrund erstellen und diese Seitenvorlage dann auf die gewünschten Seiten anwenden. So ändern Sie den Seitenhintergrund 1. Wählen Sie Format - Formatvorlagen. 2. Klicken Sie auf das Symbol Seitenvorlagen. 3. Rechtsklicken Sie in der Liste der Seitenvorlagen auf einen Eintrag und wählen Sie Neu. 4. Geben Sie auf dem Register Verwalten für die Seitenvorlage einen Namen in das Feld Name ein. 5. Wählen Sie im Feld Folgevorlage die Seitenvorlage, die Sie der nächsten Seite zuweisen möchten. 6. Klicken Sie auf das Register Hintergrund. 7. Legen Sie mithilfe des oberen Listenfelds fest, ob der Hintergrund einfarbig sein soll oder ob Sie eine Grafik wünschen. Wählen Sie dann aus dem Register die gewünschten Möglichkeiten aus. 8. Klicken Sie auf OK. So ändern Sie den Seitenhintergrund für alle Seiten in einem Dokument Vergewissern Sie sich zuerst, dass Sie eine Seitenvorlage mit Seitenhintergrund erstellt haben. Ausführliche Informationen finden Sie in So ändern Sie den Seitenhintergrund. 1. Wählen Sie Format - Formatvorlagen. 2. Klicken Sie auf das Symbol Seitenvorlagen. 3. Doppelklicken Sie auf die Seitenvorlage, die den gewünschten Seitenhintergrund enthält. Verwenden mehrerer Seitenhintergründe im gleichen Dokument Vergewissern Sie sich zuerst, dass Sie eine Seitenvorlage mit Seitenhintergrund erstellt haben. Ausführliche Informationen finden Sie in So ändern Sie den Seitenhintergrund. 1. Klicken Sie in dem Absatz, in dem Sie den Seitenhintergrund ändern wollen, auf die Stelle vor dem ersten Zeichen dieses Absatzes. 2. Rufen Sie den Befehl Einfügen - Manueller Umbruch auf. 3. Wählen Sie Seitenumbruch. 4. Im Feld Vorlagen wählen Sie eine Seitenvorlage mit dem gewünschten Seitenhintergund. 5. Klicken Sie auf OK. Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 3, wenn Sie den Seitenhintergrund im Dokument wieder ändern möchten.

beangato  02.10.2013, 19:24

Es geht NICHT um den Seitenhintergrund:

nicht von Folien oder dem Papier

dkilli  02.10.2013, 19:36
@beangato

Das geht meines Wissens nicht. Das ist der Geschmack der Entwickler.

mikecopp  04.10.2013, 11:31
@dkilli

na ja. man kann halt eben nicht alles wissen.

schau mal = writer aufmachen - extras- optionen - open off. org. darstellung - dort kann man die hintergundfarben usw. ändern.mfg.m.

beangato  03.10.2013, 13:23

Damit änderst Du die Blattfarbe - nicht den grauen Hintergrund. Habs probiert.

mikecopp  03.10.2013, 13:51
@beangato

entschuldige meinen widerspruch -das geht meiner meinung nach doch =extras-option -darstellung -**hintergrund der anwendung ** ****- dort kann man die farbe ändern. mfg.m.************

beangato  04.10.2013, 12:47
@mikecopp

Ah ok - das wusste ich noch nicht.

Da ich da kein Häkchen gesehen habe, dachte ich, dass das nicht geht.

Na ja - man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.

Danke.

Der Hintergrund des Anwendungsfensters entspricht dem, der im System als systemweiter Hintergrund für Anwendungsfenster eingestellt ist. Bei mir beispielsweise ein (für mich) angenehmes Beige.

Wenn Dir das Grau nicht gefällt:

Systemsteuerung -> Anzeige -> Darstellung -> und dann...
  • anderes (komplettes) Farbschema auswählen!
  • oder einzelne Details des aktuellen Farbschemas dem eigenen Geschmack anpassen!

Es geht nicht, für Apache OpenOffice etwas anderes einzustellen als für Notepad oder den Browser oder den Taschenrechner oder irgendein anderes Programm. Die benutzen global einheitlich alle dieselben globalen Systemeinstellungen unter "Anzeige".

Das geht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – arbeite mit diesem Programm
Gamer001
Fragesteller

Gnah, dass ist natürlich ärgerlich. Trotzdem vielen Dank :)