Grauen Balken mit Schrift in Word bzw OpenOffice?

5 Antworten

das geht  einfach mit der zeichenfunktion = unten am rand zeigt die zeichenfunktion links ein kleines rechteck an - anklicken und an die gewünschte stelle einfügen - dann in der selben zeile das T nehmen und in das rechteck den text setzen - nun kannst du die fläche des rechtecks anklicken und die farbe einfügen. weiterhin dann das rechteck anklicken - kopieren und es auf jeder weiteren seite einfügen. der text wird dann auch mit genommen. mfg.m.

"Einfügen" / Tabelle - nimmst Du eine Zelle oder wie Du willst.

Danach kannst Du über das Kontextmenü die Zelle formatieren - "Rahmen und Schattierung" - Schattierung wählst Du die Farbe, die Du möchtest.

Tja, und dann kannst Du da natürlich rein schreiben, was Du willst.

Sanchez92
Fragesteller

denke das klappt :) kannst du mir noch sagen wie ich im Nachhinein die Tabelle noch bearbeiten kann? Die Hintergrundfarbe passt mir noch nicht und diese Leiste ist weg

Pudelwohl3  10.05.2016, 10:48
@Sanchez92

Tabelle, bzw. einzelne Zelle markieren, Rechtsklick und dann "Rahmen und Schattierung" auswählen, da kannst Du alles detailliert festlegen.

Schreib erst Deinen Text. Dann geh so vor:

Text markieren ;Einfügen - Rahmen; Cursor in den Rahmen setzen; rechte Maustaste - auf "Rahmen" gehen; dann kannst Du den Rahmen füllen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – arbeite mit diesem Programm

Wenn du das auf jede Seite machen willst... Wieso legst du dann nicht einfach eine Kopfzeile an?

Da solltest sowas dann auswählen können.

Textfeld einfügen. Und das dann mittels Format- Textfeld einfärben etc.

Sanchez92
Fragesteller

Wie fügt man das denn ein? Ich finde das nicht

Blindi56  10.05.2016, 10:39
@Sanchez92

Also, ich  hab jetzt WORD 2010, da unter "Einfügen" ziemlich rechts "Textfeld". Da kann man sich entweder eins aussuchen, oder man erstellt ein "einfaches". Dann das Feld in die richtige Größe und Position ziehen,  den Text reinschreiben und mit "Format -Textfeld" bearbeiten. Zum Beispiel Schrift ändenr, Schriftfarbe, Fülleffekt.