Frage von Sanchez92, 70

Grauen Balken mit Schrift in Word bzw OpenOffice?

Ich schreibe eine Bewerbung und möchte gerne auf jedem Batt oben einen grauen Balken machen in dem meine Kontaktdaten stehen. Wie lege ich das an? Habe es irgendwie geschafft einen Balken zu machen, aber da kann ich nicht drauf schreiben

Antwort
von Pudelwohl3, 47

"Einfügen" / Tabelle - nimmst Du eine Zelle oder wie Du willst.

Danach kannst Du über das Kontextmenü die Zelle formatieren - "Rahmen und Schattierung" - Schattierung wählst Du die Farbe, die Du möchtest.

Tja, und dann kannst Du da natürlich rein schreiben, was Du willst.

Kommentar von Sanchez92 ,

denke das klappt :) kannst du mir noch sagen wie ich im Nachhinein die Tabelle noch bearbeiten kann? Die Hintergrundfarbe passt mir noch nicht und diese Leiste ist weg

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Tabelle, bzw. einzelne Zelle markieren, Rechtsklick und dann "Rahmen und Schattierung" auswählen, da kannst Du alles detailliert festlegen. 

Antwort
von beangato, 34

Schreib erst Deinen Text. Dann geh so vor:

Text markieren ;Einfügen - Rahmen; Cursor in den Rahmen setzen; rechte Maustaste - auf "Rahmen" gehen; dann kannst Du den Rahmen füllen.

Antwort
von mikecopp, 19

das geht  einfach mit der zeichenfunktion = unten am rand zeigt die zeichenfunktion links ein kleines rechteck an - anklicken und an die gewünschte stelle einfügen - dann in der selben zeile das T nehmen und in das rechteck den text setzen - nun kannst du die fläche des rechtecks anklicken und die farbe einfügen. weiterhin dann das rechteck anklicken - kopieren und es auf jeder weiteren seite einfügen. der text wird dann auch mit genommen. mfg.m.

Expertenantwort
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 26

Wenn du das auf jede Seite machen willst... Wieso legst du dann nicht einfach eine Kopfzeile an?

Da solltest sowas dann auswählen können.

Antwort
von Blindi56, 26

Textfeld einfügen. Und das dann mittels Format- Textfeld einfärben etc.

Kommentar von Sanchez92 ,

Wie fügt man das denn ein? Ich finde das nicht

Kommentar von Blindi56 ,

Also, ich  hab jetzt WORD 2010, da unter "Einfügen" ziemlich rechts "Textfeld". Da kann man sich entweder eins aussuchen, oder man erstellt ein "einfaches". Dann das Feld in die richtige Größe und Position ziehen,  den Text reinschreiben und mit "Format -Textfeld" bearbeiten. Zum Beispiel Schrift ändenr, Schriftfarbe, Fülleffekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten