Farbe eines Randbalkens in Microsoft Word ändern?

1 Antwort

Klicke auf den Balken sodass er markiert ist.

Dann sollte oben ein farblich hinterlegter Bereich aufkommen. Sowas wie Bild oder Zeichentool.

Da musst dann die Farben ändern können. Sowohl Füllung als auch Rand.

Dann gibt's noch die Möglichkeit mit rechtskklick auf den Balken und dann Optionen oder Eigenschaften. Da sollte es auch änderbar sein

ibimshase
Fragesteller

Das Problem ist, dass es kein normaler Balken ist, bei dem man einfach die Farbe anpassen kann. Als Rechtsklickoption gibt es für den Balken nur "AutoFrom/Grafik formatieren" und dort steht bei Farbe "automatisch" und als weitere Auswahl nur "Graustufe, Schwarzweiß, Ausgeblichen".

ibimshase
Fragesteller

Naja, habe jetzt einfach einen Balken in der richtigen Farbe eingefügt und diese AutoFrom gelöscht.