Frage von AppelMitSauer,

Gebogene Schrift? (OpenOffice, Word Starter)

Hey

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich würde zwei Textzeilen gern in gebogener Form haben. Nach unten gebogen. Kriegt man das bei den oben angegebenen Programmen hin? Oder braucht man für sowas andere Programme?

Ich habe ein Beispiel für das was ich meine. Nur ist es ein Bild von einem Tattoo, aber ich hoffe, dass es trotzdem geht :)

Danke schonmal :)

Tattoo mit gebogener Schrift als Bsp.
Tattoo mit gebogener Schrift als Bsp.
Hilfreichste Antwort von Oubyi,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Was Du suchst heißt bei MS Word: WordArt.
Bei Word 2010 findest Du das unter:
Einfügen/ Text/ WordArt.
Dort schreibst Du Deinen Text in den Rahmen.
DANN klickst Du in dem Feld Wordart-Formate auf das KLEINE A rechts unten in der Ecke (wenn Du den Mauszeiger darauf stehen lässt, erscheint: "Texteffekte")
In dem Kontextmenü, dass dann erscheint, klickst Du auf "Transformieren".
Dort wählst Du dann den Bogen aus, den Du haben möchtest.
Anschließend kannst Du ihn noch mit der Maus verschieben und verzerren.
Klappt es?

Kommentar von AppelMitSauer,

Hey

hab es gerade ausprobiert :) Und es funktioniert super :) Danke

Kommentar von Oubyi,

Freut mich ☼ Danke für die Rückmeldung! (:o)

Kommentar von Oubyi,

...und DANKE fürs ☆

Kommentar von IRIMA,

Hi Oubyi, selbst Lichtjahre später, muss ich Dir danken, denn Deine Antwort war die direkt erste, die mir geholfen hat.

Jetzt habe ich direkt noch eine Frage!?

Wie kann ich mit dem selben Programm eine DIN A4 Seite genau auf 8 gleichgroße Visitenkartenähnliche Bereiche aufteilen!!!????? Viele Grüße

Antwort von mikecopp,

geht ohne probleme= writer aufmachen-fontwork gallery= mit den unterschiedlichen möglichkeiten die schrift so gestalten, wie man will. mfg. m.

Antwort von WhiteGrizzly,

es gibt nur schriften die dabei sind

Kommentar von AppelMitSauer,

Weiß gerade nicht wirklich wie es gemeint ist :-?

Antwort von Thunder82,

meinst du vielleicht einfach nur kursiv? dann einfach die beiden textzeilen markieren und kursiv anklicken (das zeichen für kursiv ist neben fett und unterstrichen)

Kommentar von AppelMitSauer,

Ne kursiv nicht, sondern wirklich gebogen. Auf dem Bild ist die Schrift ja auch in Form einer halben Ellipse geschrieben. Also nach unten gebogen. Soll so aussehen letztendlich wie auf dem Bild.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten