Word Bild an Hintergrund anpassen?

3 Antworten

Ich habe das Bild mit einem Fotobearbeitungsprogramm heller gemacht, bis der Hintergrund weiß war und zusätzlich den Kontrast erhöht. - Danach war es perfekt.

Das liegt daran, dass du die Unterschrift nicht freigestellt hast. 🙂

Wenn du ein schönes Ergebnis willst, solltest du die Unterschrift möglichst groß, mit einem möglichst dicken schwarzen Marker quer über eine A4-Seite schreiben und dann einscannen oder fotografieren.

Nun kommen wir zum Freistellen an sich.

Hier gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • Du verwendest nur Word und nutzt das Freistellen-Werkzeug. Die Funktion sollte bei Word 2010 ebenfalls enthalten sein, kann dir jedoch nur den genauen Ort der Funktion in der aktuellen Version zeigen:

Bild zum Beitrag

  • Du verwendest ein Bildbearbeitungstool (z. B. Adobe Photoshop --> Abo-Modell; GIMP --> Open Source / kostenlos), stellst die Unterschrift damit frei und exportierst sie dann als .png-Datei.
  • Du verwendest einen Vektorgrafik-Editor (z. B. Adobe Illustrator --> Abo-Modell), vektorisierst die Unterschrift, löschst dann den Hintergrund und exportierst die Grafik dann als .svg-Datei. Vorteil: vermutlich schönstes Ergebnis
  • Du verwendest Adobe Capture (kostenlose App, für Android und iOS verfügbar), stellst das Bild frei, vektorisierst es und exportierst es dann als .svg-Datei. Vorteil: kostenlos ähnliches Ergebnis wie mit Illustrator

Hoffe ich konnte helfen. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Microsoft Word, Word 2010)

Grafik formatieren. Vielleicht hilft ja "Kontrast" erhöhen, oder "Helligkeit"

erhöhen.

Falls es ein weißer Hintergrund ist.