Anzeige von der Polizei bekommen?

8 Antworten

die Nachbarn haben die Polizei gerufen dann kammen die und die haben mich angezeigt wegen versuchter Körperverletzung

Nicht die Polizisten, sondern deine Nachbarn haben eine mögliche Straftat angezeigt.

Die Aufgabe der Polizei ist es, die Strafverfolgungsbehörden entsprechend zu informieren.

Diese nehmen dann die Ermittlungen auf, in deren Folge sich JEDER äußern darf.

Der Polizei wird gern alles angelastet, für alles die Schuld gegeben. Entweder sind sie die faulen Beamten oder sie handeln willkürlich. Was anderes gibt's nicht.

Dass sie völlig richtig, angemessen und gesetzeskonform handeln - wie es auch hier der Fall ist - ist ja auch an unwahrscheinlichsten ....

Gruß S.

Wenn ihr beide eine übereinstimmende Aussage bezüglich einer versuchten Körperverletzung macht, wird das Verfahren eingestellt.

Eine andere Frage ist, ob das Messer überhaupt in der Öffentlichkeit mitgeführt werden durfte. Da könnte es Ärger geben.

Nas32
Fragesteller

Es war zuhause also nicht in der Öffentlichkeit

silentcaesar  08.11.2021, 11:45
@Nas32

Wenn es vor einer Mietwohnung auf dem Grundstück des Hauses war, ist es doch Öffentlichkeit, innerhalb Deiner Wohnung natürlich nicht.

Nas32
Fragesteller
@silentcaesar

Also nein es war direkt in meiner Wohnung nicht davor oder so

Dann geht zusammen zur Polizei und stellt das klar.

Außerdem solltest du dir schnellstens Hilfe suchen!

Denn du schadest nicht nur dir damit, du ziehst inzwischen auch noch deinen Freund da mit hinein und das geht gar nicht!

Meines Wissens kann man sich zu einer Anzeige äußern. Wenn Dein Freund für dich aussagt, kannst du ggfs. mit einem blauen Auge davon kommen.

Wie die andern schon sagten, sprich mal mit einem Arzt über dein ärgeres Problem.

Gar nichts.

So was MUSS anzeigt werden. Die suchen sich das nicht aus sondern machen ihren Job.

Lass dich psychologisch behandeln und zwar rasch! Ist auch für den weiteren Verlauf der Anzeige wichtig wenn du sagen kannst, dass du dich schon um Behandlung gekümmert hast