Fahrlässige Körperverletzung - Strafe?

8 Antworten

Möchtest Du meine ganz ehrlich Meinung dazu lesen? Nein? Ich schreibe sie trotzdem. Denn Du hast gleich 3 Dinge verkuckt: Handy, Kopfhörer und Bürgersteig. Und ich frage mich: WARUM? Warum macht man das? Meinst Du, der Junge wird von Deinen Entschulidungen wieder munter und gesund? Jetzt stell Dir vor, der leidet auch noch unter eine Sozialphobie. Der macht keinen Schritt mehr vor die Tür. Du aber genehmigst dir demnächst zu Deinen 3 Verkuckern auch noch eine Dose Cola oder so was. Ich finde es gut, dass Du jetzt ein paar Tage zum Lernen dazugewinnst, über Deine Tat nachzudenken, bevor Du verurteilt wirst.

Es gibt Radwege, die Möglichkeit zu anderen Zeiten Musik zu hören und sein Handy zu benutzen. Das ist Deine Lerneinheit für die nächsten Tage.

peti12314  14.10.2019, 21:58

Natürlich war das nicht gut... aber lass mal die Kirche im Dorf.

Letztendlich ist sie auch nur eine Jugendliche die einen Fehler gemacht hat, so wie ich das heraus lesen konnte tut es ihr auch leid und gelernt hat sie sicher auch daraus.

AriZona04  15.10.2019, 19:00
@peti12314

Ich bin leidenschaftliche Radfahrerin. Und ich sehe täglich Geisterfahrer, Fahrer mit Handy in der Hand, fehlende Beleuchtung und hastenichgesehn. Es nervt! Mich jedenfalls. Nein, da muss ich die Kirche nicht im Dorf lassen. Autofahrern drohen auch Strafen - Radfahrer sollten einen Führerschein machen müssen.

OK, erstmal ruhe bewahren. Du wirst nicht in den knast kommen. Die Mutter wird sich warscheinlich auch wieder etwas beruhigen, wenn sie eine paar Nächte drüber geschlafen hat.

Du wirst irgendwann in den nächsten Wochen Post von der Polizei bekommen, mit der Aufforderung zur wache zu kommen. Oder haben Sie deine Aussage dort vor Ort schon aufgenommen?

Falls du Post bekommst, du musst keine Aussage machen und kannst den Termin bei der Polizei auch absagen. Du kannst dir auch einen Anwalt nehmen, der die Sachen dann für dich regelt.

Nachdem die Polizei alles aufgenommen hat, geht das ganze zur Staatsanwaltschaft und die entscheidet dann wie es weiter geht. Es kann sein das du dann sozialstunden leisten musst. Könnte auch sein das es eingestellt wird, das glaube ich aber nicht, da der junge ja die platzwunde hatte.

Ich tippe mal darauf, daß du sozialstunden leisten musst. Kommt auch drauf an, ob das als fahrlässige oder vorsätzliche Körperverletzung eingestuft wird. Eigentlich wars ja fahrlässig, was für dich gut wäre.

Du wirst es überleben ubd der Junge sicher auch.

Liebe Grüße

Leni2019
Fragesteller

Vielen Dank😊

Handy in der Hand... Da kann man auch vorsätzliche Körperverletzung draus machen. Bereits Ladendiebstahl. Vielleicht 90..120 Tagessätze à mindestens 5€. Am besten einen Anwalt nehmen. Der nimmt aber sicher auch nochmal 1000€. Schmerzensgeld kommt auch noch!und die Anwaltskosten der Gegenseite und die Gerichtskosten. Offene Wund mit Naht: 300€ Behandlung + 1500€, mit Narbe 2500€. Schmerzensgeld. Bei Vorsatz zahlt weder die Haftpflichtversicherung noch die Rechtsschutz, so du dann eine hast. Plane mal für alles so 5000€ ein. mindestens.

Woher ich das weiß:Hobby

Den Polizeieinsatz, den Krankenwagen, die Krankenhauskosten und zumindest Schmerzensgeld wirst du bezahlen müssen.

Sirius66  14.10.2019, 20:27

Na, jetzt lass mal die Kirche im Dorf ....

wattdennnu2  14.10.2019, 22:02
@Sirius66

Abgesehen davon, dass ich mit der Kirche nichts am Hut habe, habe ich lediglich Fakten aufgezählt.

peti12314  14.10.2019, 22:37
@wattdennnu2

Das ist eine Jugendliche, 16 Jahre alt. Weißt du was das alles kosten würde? Es geht bei einer Bestrafung nicht dabei jemandem das gesamte Leben zu versauen oder eine Jugendliche in Schulden zu stürzen.

Sirius66  15.10.2019, 07:43
@wattdennnu2

Falsche Fakten. Polizeieinsatz nicht. Krankenhauskosten nicht. Rettungswagen nicht.

Wenn überhaupt KV, dann nur anteilig.

wattdennnu2  15.10.2019, 08:21
@peti12314

Ich bitte um Entschuldigung, denn ich habe das jungendliche Alter nicht bedacht.

und? was ist rausgekommen für ne strafe