Anzeige wegen einfacher Körperverletzung?ausbildung gefährdet?

5 Antworten

Dein Arbeitgeber bekommt nichts mit, die Polizei wird und darf nichts sagen.

Problematisch wird, wenn du vorbestraft wirst, aber sehe ich hier bei einer einfachen Körperverletzung nicht zutreffend.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jurastudium

wann es eine einfache war ?

was ist bei Dir einfach?

wann es nicht gerade mit der Firma zutun hat

in Zukunft brav bleiben

kannst ja mal in SAT1 auf Streife anschauen

aber bitte nicht nachmachen

so könnte auch die Sendung heißen

Woher ich das weiß:Hobby
Jonas122121
Fragesteller

Gegenseitiger Faustschlag zum Glück ist keinem was passiert

in der Anzeige steht (einfache)

EphraimUlk  15.01.2020, 09:12

Einfache KV § 223 StGB. Im Gegensatz zu gefährlicher, fahrlässiger oder bspw schwerer KV. Das ist nicht Einschätzung des FS, sondern das ist ein strafrechtlicher Terminus. Da gibt es keine Frage a la „wann ist eine KV einfach“, das ist klar definiert.

Kommt wohl ganz darauf an wo du deine Ausbildung beginnst. In sozialen Berufen, insb. in Zusammenarbeit mit Kindern, wirst du wohl ein Problem haben.

Müsste eiegntlich kein Problem sein, da du sie Ausbildung ja noch nichz begonnen hast. Die Polizei hat also keine Pflicht deinem Arbeitgeber was zu mitzuteilen.

Kommt aber auch noch darauf an ob du Minderjährig bist oder Volljährig.

QLcrisis  15.01.2020, 09:10

Bei manchen Berufen bist du allerdings verpflichtet ein Führungszeignis vorzulegen. Wenn das dort drin stehen sollte wird es zum Problem

ginaziiese  15.01.2020, 09:13
@QLcrisis

Ja das stimmt, das kommt dann auf den Beruf an. In sozialen Berufen muss man ein Fürhungzeugnis auf jeden Fall vorlegen.

wenn du an deinem Arbeitsplatz auch einfach so um dich schlägst.. könnte es durchaus Probleme geben.. reiß dich halt wenigstens ein bisschen zusammen und lass dir da nix zu Schulden kommen

Jonas122121
Fragesteller

Neee, war meine erste Sache

betrunken im Club eine kleine Auseinandersetzung gehabt.

Atlantica666  15.01.2020, 09:05
@Jonas122121

also hattest du dich nicht unter Kontrolle.. weder beim Trinken noch beim sonstigen Verhalten... wie gesagt, reiß dich während der Ausbildung zusammen