Zur Polizei (Körperverletzung?)?

8 Antworten

Das hätte nur Aussicht auf Erfolg, wenn deine Verletzungen aktenkundig sind. Du müsstest zum Arzt fahren und deine geschwollene Wange dokumentieren lassen.

Eine Strafe bekommt man erst ab 14. Vorher ist man nicht strafmündig.

"Nach der Schule" sagt auch nichts darüber aus, ob die Schule hier noch Befugnisse hat. Wenn sich alles auf dem Schulgelände oder dem direkten Heimweg statt gefunden hat, ja.

Besprich das mit deinen Eltern. Eine Anzeige ist manchmal nicht der optimale Weg, Konflikte zu lösen.

Eine Anzeige bringt auch nur dann was, wenn irgendjemand einen Strafantrag stellt. In deinem Fall entweder deine Eltern oder der Staatsanwalt.

Gruß S.

Klar kannst du ihn anzeigen. Bestraft werden kann er allerdings nur, wenn er älter als 13 Jahre ist. Es wird aber wahrscheinlich mehr bringen, das der Schulleitung zu sagen, es sei denn du willst Schmerzensgeld.

User64962
Fragesteller

Naja, hab keine Verletzung davon getragen.

Schestko  20.12.2019, 13:04
@User64962

Wenn er dich getreten und geschlagen hat ist das eine Körperverletzung, auch wenn es keine sichtbaren Verletzungen gibt. Es wird dann allerdings schwer sein, das zu beweisen.

User64962
Fragesteller
@Schestko

Seine Freunde waren dabei, also unmöglich, aber die war so ein Auto, weiß nicht ob die das gesehen haben

Kannst du bei der Schule melden, die melden denke ich mal das auch der Polizei wenn du das anmerkst.

User64962
Fragesteller

Okay

Du bist ja nicht verletzt worden. Also keine  Anzeige wegen Körperverletzung-.

Aber was ist mit deinem Fahrrad ? Wenn das beschädigt wurde, Anzeige wegen Sachbeschädigung.

User64962
Fragesteller

Aber er hat mich angegriffen, wird das nicht bestraft

Wenn du eine Anzeige machst und der Kampfsportverein davon Wind kriegt, wird er sehr wahrscheinlich rausgeschmissen ;)

Woher ich das weiß:Hobby