Antibiotikaspritze + Katze + Milch =?

2 Antworten

Laktosefreie Milch in kleine Mengen kannst du der Katze schon geben. Auf eine Injektion hat es überhaupt keinen Einfluss.

Nein, abwarten und Wasser geben.

Solche relativ einfachen Tricks sind bei vielen Katzen leider erfolglos. Sie fressen um die Tabletten herum, spucken die mühsam eingegebenen Tabletten wieder aus oder wehren sich bei der Tabletteneingabe, als ginge es um ihr Leben. Nur bei hungrigen oder sehr verfressenen Katzen gelingt es, eine kleine Tablette im ersten Bissen des Futters zu verstecken. Den Rest des Futters bekommt die Katze erst dann, wenn sie den Bissen mit der Tablette aufgefressen hat. Etwas höher ist die Erfolgsquote, wenn man die Tablette in Butter, Schmelzkäse oder Leberwurst einhüllt, zumal sie dann auch besser geschluckt werden kann. Besonders problematisch sind bitter schmeckende Tabletten. Wenn die Katze auf die Tablette beißt und den bitteren Geschmack bemerkt, spuckt sie sie wieder aus und meidet in Zukunft möglicherweise das zur Umhüllung benutzte Futter sogar, wenn es keine Tablette enthält. Dies betrifft beispielsweise das bitter schmeckende Praziquantel, das Katzen mit Freilauf zur Entwurmung gegen Bandwürmer regelmäßig verabreicht werden muss.

scientifix  30.01.2020, 19:34

Räucherlachs kleingehackt mit Sahne hilft auch bei extrem schwierigen Katzen😂

IchSasukeUchiha
Fragesteller

Danke aber, wie gesagt, es wurde der Katze gespritzt 😅