katze hat Abszess im bauch!

3 Antworten

Ein Abzseß ist eine Ansammlung von Keimen. Erster versuch ist immer Antibiotika. denn meistens geht der Abzseß durch Antibiotika zurück.

abszess heißt im prinzip bakterienbedingte entzündung mit eitereinkapselung. das ab soll die bakterien töten->entzündung geht zurück, alles wieder gut

das einzige was man neben dem ab noch gern macht ist den abszess spülen, sprich den eiter rausholen. aber wenn der tief im bauch ist ist das schwieriger..

achte gut auf sie. wenn der abszess gut anspricht und zurückgeht ist das schnell wieder gut. wenn nicht kann das beliebig gefährlich werden..

Ja, hatte unsere auch mal. Nach wochenlanger Behandlung mit Antibiotika (erst Spritzen, dann Pillen, nebenbei Spülungen, dann A. direkt in den geöffneten Abszeß) musste dann doch operiert werden....

Der Tierarzt versucht es erst mal mit den einfachsten Mitteln. Vielleicht hast Du ja Glück.