katze abszess geöffnet was nun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Abzess drückst Du nur vorsichtig die Eitersammlung raus, wenn sich neue gebildet hat. Ansonsten läßt man das in Ruhe. Das Antibiotika macht die andere Arbeit . Wenn Du wirklich nochmal Spülen willst , würde ich nur lauwarmen Kamillentee nutzen. Sonst nichts.

LG

sunnyhyde  10.07.2013, 00:19

bloss keinen kamillentee oder sowas....nur klares wasser.....aber eigentlich solltest du da gar nicht dran rum fummeln, wenn der arzt nichts gesagt hat

wie du schon sagst hast du 2 spritzen bekommen, mit einer lösung zum SPÜLEN nehme ich stark an. sowas ähnliches hat meine freundin mit ihren hasen gehabt. da ist in den spritzen ist eine lösung die das "eiter" zum schäumen bringen. spritz so viel rein das du die 2 spritzen auf die 5 tage aufteilen kannst. wenn du es einspritzt nicht alles.. nur ein wenig und dann drückst du langsam von unten zur öffnung hoch, so dass du die brühe da raus bekommst.

vielleicht hilfts dir. mfg

mariafloristin
Fragesteller

Nein.so war das mit den spritzen nicht gemeint... Er hat vom Tierarzt zwei spritzen gespritzt bekommen. Einmal schmerzmittel und einmal Antibiotika...

Sternfunzel  10.07.2013, 00:29
@mariafloristin

Nur wenn sich eine neue Eiterbeule gesammelt hat, darfst Du da drücken vorsichtig dass das rauskommt. Wenn es nur ein Kleiner Abzess ist kannst Du mit lauwarmen Kamillentee dran, das ganze etwas sauber halte. Sonst nichts. Antibiotika vertreibt den Eiter. Das heilt dann.

Muss bei meinem coonie auch grad nach TA Besuch Abszess Behandlung machen. Es ist so übel dass die krustenbildung so schnell erfolgt. Wie kann man das verhindern?

kalterfrosch  12.02.2019, 15:04

Am besten mal beim Tierarzt anrufen und nachfragen. Der kann Dir das genau erklären, speziell auf Deinen Fall zugeschnitten.