Wie lange wirkt Antibiotikaspritze bei meinem Kater?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Metacam ist kein Antibiotikum sondern ein Analgetikum.
Auch wirkt es nicht gegen Übelkeit.

Das Antibiotikum wird wahrscheinlich eine Art Depotwirkung haben.

Gönne deinem Kater Ruhe, biete ihm frisches Wasser und, wenn er mag, Trockenfutter an.

Sollte sich sein Zustand die nächsten Tage nicht bessern, gehst du noch mal zum Arzt.

Du hast nicht zufällig einen fogger, Spray oder Spot on gegen Ungeziefer mit pyrethrum oder Permethrin verwendet? Nehmen viele gegen Milben etc...kann für Katzen tödlich sein....

bist du sicher, dass es ein Antibiotikum war und keine cortisonspritze?

Beobachte ihn, Metacam ist ja auch nicht immer ganz ohne....wieviel sollst du ihm geben?

Du schreibst doch selbst "es soll 24 Stunden halten".

Wenn es also geholfen hat, sollte es unbedingt fortgesetzt werden, grade bei Verdacht auf FIV.  Entweder mit weiteren Spritzen oder mit Tabletten. Was Metacam da helfen soll - keine Ahnung.

Gib ihm doch erst mal das Metacam und warte ab.

So schnell geht das doch nicht.

Du bist doch auch nicht innerhalb von 24 Std. wieder fit, nachdem du beim Arzt warst.