Anspannung in der Fahrstunde. Was hilft dagegen?

6 Antworten

Üben, üben, üben. Ich war während der Fahrstunden auch immer ziemlich angespannt. Das hat sich aber im Laufe der Zeit geändert. Nach etwa 2 Monaten selbstständigen Fahrens bin ich ganz relaxed geworden. Das wird schon.

meggi1907
Fragesteller

Ich hoffe ;/ Danke deine Antwort:)

Bleib locker und orientier dich nicht übermäßig an Fahrbahnmarkierungen. Eher nebenbei... Die Routine bringt es mit sich, dass du schon bald die Abmessungen deines Autos kennst... Bist du dir noch unsicher, sprich mit deinen Fahrlehrer und buch ggf. mehr Fahrstunden bis du dich sicher fühlst. Nicht zu zittrig am Lenkrad, die Karren fahren fast schon von allein die richtige Spur ;-)

meggi1907
Fragesteller

Danke Für deine Antwort:) Noch ne frage. Wie gut konntest du in der 9ten Fahrstunde fahren?

Baldrian. Gras, Alkohol? XD

Ne, mal Spaß beiseite, dir muss einfach bewusst werden, es ist etwas ganz normales. Denke nicht krampfhaft daran, setz dich rein, Atme einmal tief durch und dann klappt das.

Mein Fahrlehrer hat bis zu meiner letzten Pflichtstunde (mehr hab ich nicht gemacht) gesagt, Junge, das wird nichts XD. Dem F.... hab ichs gezeigt und ohne Probleme die Prüfung geschafft.

Inzwischen über 10 Jahre unfallfrei...

wighl1  26.04.2017, 22:51

hahaha halt die fresse

meggi1907
Fragesteller

Respekt! Ich atme schon ganz ruhig:) ich liebe autofahren aber ich spanne mich automatisch an:(

Gulliv3r  26.04.2017, 22:57
@meggi1907

Weil du Krampfhaft dran denkst, du es auf einem Podest stellst.

Mir hat Kaugummi geholfen, das hat mich abgelenkt.

Oder frag deinen Fahrlehrer ob du mal einen Kumpel mitnehmen kannst, der hinten hockt aber sich ruhig verhälst.

Am Anfang versuchst du dich zu beweisen aber dann kannst du damit umgehen wenn du Zuschauer hast auf den hinteren Plätzen, was den für Prüfung dir die Angst nimmt das jemand hinten hockt.

meggi1907
Fragesteller

da würde ich eher nervöser als entspannter sein XD

BMW2017  26.04.2017, 22:59

am Anfang ja, aber wie gesagt hilft für die Prüfung um die Angst zu überwinden, weil wie du es deinem Kumpel beweisen willst, willst du es auch den Prüfer beweisen.

Zusammenreißen und üben, ganz einfach.

Rumweinen ist in Bezug auf Fahrschule sehr beliebt geworden, wundere mich immer wieder, wie solche Leute einen Führerschein bekommen können.

meggi1907
Fragesteller

natürlich weine ich nicht! haha XD