Anruferkennung ändern

5 Antworten

Unfassbar, was hier wieder für schwachsinnige Antworten stehen ... ich fall gleich um ... ><

a) Es ist KEINE Straftat! Noch nicht einmal eine Ordnungswidrigkeit! Es ist GAR nichts! Du wirst deshalb nicht mal Probleme mit dem Provider bekommen!

b) Das geht sehr leicht mit JEDEM (!) ISDN Telefon, indem du die MSN auf eine beliebige andere Nummer einstellst. (Die Standardeinstellung ist oft "auto", aber das kann man immer ändern. Guck zur Not einfach mal in die Betriebsanleitung deines ISDN-Telefons oder deiner Telefonanlage! Steht meist unter dem Punkt "MSN einrichten".)

Die anderen Antworten kannst du alle ignorieren! Ich kann immer nicht nachvollziehen, dass Menschen, die keinen blassen Schimmer von der Materie haben, hier unnbedingt ihren Senf dazugeben müssen. Einfach unglaublich ... ><

PS: Falls du auf ein Handy anspielst, dort sieht es schon anders aus, und ist nicht einfach so möglich! Allerdings kannst du ja kurzfristig mal deinen Hausanschluss umstellen, um deine Kumpels zu veralbern! Dann kannst du sie sogar von deinem Haustelefon aus anrufen, während du mit ihnen über Handy sprichst, und somit beweisen, dass du ja "unschuldig" bist! :)

Viel Spaß! :)

xXMoritzGUMXx
Fragesteller

und wie geht das ganze anders? das wenn ich jemand anruf, er z.B die nummer und den Namen meines kumpels sieht, soll ja alles vom Handy aus gehen... soweit ich weiss geht das mit VoIP und SIP Trunk

Natürlich geht das, mein Kumpel sagte er hat es mit Sip Tunk und VoIP gemacht...

TeeTier  11.12.2014, 00:57

Stimmt, das geht auch! Mit analogen Anschlüssen und ISDN kann man auch die übertragene Nummer beliebig ändern!

hi, ganz einfach, indem du die telekom bzw. deinen anbieter und den des "anrufers" hackst - einfacher wäre allerdings einfach deine nummer zu unterdrücken ...

ps: das was du vorhast ist nicht nur kriminell, sondern auch noch infam, das es mehr nicht geht ...

wenn diese frage voller ernst ist (und nicht nur eben so gestellt), dann wünsche ich dir, dass das jemand mit dir macht!

gruß macgun

TeeTier  11.12.2014, 00:53
das was du vorhast ist nicht nur kriminell,

Nein, ist es nicht. Siehe meine Antwort!

sondern auch noch infam, das es mehr nicht geht ...

Komm mal wieder runter! Er will keine Rentner per Telefon abzocken, sondern seine Kumpels veralbern und das ganze evtl. für ein Schulprojekt nutzen.

Für dich sind Klingelstreiche von Grundschülern vermutlich auch "infam".

macgun  16.12.2014, 21:24
@TeeTier

hi, entgegen deinen vorstellungen muss ich hier nochmal darauf hinweisen, dass es sich bei folgender sachlage - wie der fragesteller auch nachgefragt hat - sehrwohl um eine straftat handelt - und zwar nennt sich das delikt folgendermaßen:

vortäuschen einer person/identität

die "betroffene falsche" person könnte ev. eine zivilklage einreichen ... (sollte sie es erfahren)

und wenn diese person geld gegenüber nicht "abgeneigt" ist, würde es sogar zu einem zivilprozess führen ... wo für euch vermutlich mal ein paar sozialstunden herausschauen würden - je nachdem, was ihr macht!!!

ps: und nee, hab selbst kids, und die machen auch mal blödsinn ;-)

Das soll doch nur für Kumpels sein, und die bisschen ärgern damit... außerdem will ich das als Projekt für die Schule nehmen...

macgun  10.12.2014, 22:32

... trotzdem ist es ein grobes strafrechtliches vergehen - und zwar nicht mal im "unteren" bereich, sondern schon wirklich so mit staatsanwalt - vor gericht stehen, etc. ...

macgun  10.12.2014, 22:37
@macgun

als projekt für die schule? .... wenn, dann musst du dir unbedingt das schriftliche einverständnis des/der betroffenen einholen, ansonsten könnte es auch da riesengroße probleme geben!

gruß macgun

xXMoritzGUMXx
Fragesteller
@macgun

Ich würde das teil an meiner zweiten Karte teste, und das dann vorstellen...

macgun  10.12.2014, 22:55
@xXMoritzGUMXx

tja, wenn du selbst die betroffene person bist - dann wirds ja zu keiner anzeige kommen (machen auch unabhängig die telefongesellschaften, sollte etwas "nicht passen")

TeeTier  11.12.2014, 00:50
@macgun

Nein, so ein Stuss! Es ist KEINE Straftat! Es ist überhaupt nichts Verbotenes!

Im Gegenteil, es ist eine vorgesehene Grundfunktion in fast allen Unternehmenstelefonanlagen, damit man unter anderen Nummer anrufen kann!

Also schreib hier nicht so einen Quatsch!

(siehe meine Antwort!)