Wenn ich jemanden ANONYM ANRUFE, steht in seiner TELEFONRECHNUNG meine Nummer?

6 Antworten

Nein, die steht nur in den gespeicherten Daten der Telefongesellschaft. Und Polizei oder Staatsanwalt brauchen nur fünf Minuten um sie bei Bedarf rauszukriegen.

Ich glaube du hast die Frage falsch formuliert. Wenn dein Freund, dich anonym anruft, dann steht das sehr wohl auf seiner Rechnung. Es spielt keine Rolle, ob er seine Nummer anzeigt oder anonym anruft. Auf deiner Rechnung, steht es natürlich nicht, weil du angerufen wurdest.

nein, die darf der Telefonanbieter nur unter ganz besonderen Bedingungen nachverfolgen (z.B. nach polizeilicher Anordnung)

Hibah
Fragesteller

Steht in der Telefon Rechnung anonym?

Denk doch mal nach ...

... in einer Rechnung wird nur aufgeführt was man selber angerufen (verbraucht) hat !

Wieso, du rufst ihn doch an. Was hast du vor? Storking ist strafbar! Denke daran! Auch wird meist deine Nummer mitgegeben, wenn du sie nicht unterdrueckt hast. Es gibt aber auch Fangschaltungen. Ueberleg genau was du machst!