Anrufe von unterdrückter Nummer nahezu zur gleichen Uhrzeit - Werbung/Betrug?

2 Antworten

Ja, habe ich. Ich wies auf diesen Umstand hin und bekam die Antwort, "Huch, die Anlage spinnt mal wieder". Ich sage dann: "Das war für Sie ein kalter Anruf!" Bedeutet: Ein Anruf ohne den gewünschten Erfolg

ja, Oma hat ihr Handy versehentlich verstellt.

ja, ein Kollege war im Ausland und wollte mich erreichen, aber Kosten sparen und deswegen nicht auf den AB sprechen

ja, eine KV-Vermittler und ein Umfrage-Unternehmen wollten mich sprechen

viele Möglichkeiten und keine Garantien. selbst eine Glaskugel hilft hier nicht weiter

NiniNini
Fragesteller

Kleiner Hinweis auf meine Frage: ich wollte nicht wissen *wer* das war, sondern habe nach Erfahrungen gefragt. ;)

Sonntagskinder  16.09.2020, 19:38
@NiniNini

ja und die hab ich geschildert.

oder wolltest du wissen, dass ich auch die Erfahrung gesammelt habe, dass ich -als ich das Telefon nicht abgenommen habe- anschliessend nicht wusste, wer der anonyme Anrufer war?

oder hätte ich erwähnen sollen, dass die Oma weder Betrüger noch Werbung war?

nur so als kleiner Hinweis.

NiniNini
Fragesteller
@Sonntagskinder

Meine Frage: Ich weiss, dass Firmen ihre Nummer nicht mehr unterdrücken dürfen, aber halten sich alle daran?

Hat jemand schon etwas ähnliches erlebt?

Es ist nicht hilfreich belehrende oder herablassende Kommentare dazulassen. Meine Frage ist klar formuliert.