Fangschaltung bei O2?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Robert,

natürlich können wir dir, wenn du es wünscht, eine Fangschaltung anbieten.

Diese musst du bitte schriftlich unter folgender Adresse anfordern:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Fangschaltung

Georg-Brauchle-Ring 23-25

80992 München

Die Kosten belaufen sich auf 199,99 EUR / Woche. Du bekommst dann von den Kollegen der Abteilung das entsprechende Antragsformular und alle weiteren Details zum Vorgang.

Viele Grüße, Dörte

redhat33
Fragesteller

Ja wunderbar dann versuchen wir das mal. Danke Dörte.

Die Hotline hatte diese Information nicht zur Hand :)

Zu den anderen Antworten:

Danke für eurer Einbringen.

Ich bin der Chef und nein die Polizei nimmt zwar die Anzeige auf aber macht nichts weiter da keine Gefahr für Leib und Leben. Zumindest endeten meine zwei Besuche bei der Polizei in einer so gearteten Aussage. Nummer ändern geht wie gesagt nicht da die Nummer stadtbekannt auf 20 Tausend Flyern und Visitenkarten über die Jahre gewachsen.

redhat33
Fragesteller
@redhat33

Die Fangschaltung führte unterdessen zum Erfolg. Wir konnten den Anschlussinhaber ermitteln und Anzeigen.

Man muss dazu sagen das es an pures Glück grenzt, das der Stalker genau in der Woche wieder Anruft, in der die Fangschaltung aktiv ist. Oder man verlängert die Fangschaltung immer weiter, was aber sehr sehr teuer ist.

Bei uns hat es zumindest funktioniert, nachdem der Anrufer enttarnt war und wir bei Ihm vorstellig waren, *zwinker*, hat er nicht wieder angerufen. Die Anzeige gab es trotzdem.

Nochmal ein Lob an o2 für die gute Zusammenarbeit.

o2Hilfe  19.07.2017, 10:54
@redhat33

Hallo redhat33,

das sind aber gute Nachrichten! Schön, dass wir helfen konnten :)

Viele Grüße

Jelena

Wenn es eine Nummer deines Arbeitgebers ist, hast du schon mal mit deinem Chef gesprochen ob er helfen kann?

Oder was ist mit der Sache das der Typ behauptet dafür bezahlt zu werden das er bestimmten Firmen schadet? Warst du mit dieser Info mal bei deinem Chef oder bei der Polizei?

Ich weiß ja nicht was du beruflich machst, aber wenn deine Nummer für einen Notdienst/ Notfall ist und er immer wieder die Leitung unnötiger weise blockiert solltest du das doch zumindest bei der Polizei anzeigen können.

Und wenn du das nächste mal mit ihm sprechen solltest probier es doch mal ohne vorwahrnung mit einer Trillerpfeife stad mit Bine Maja. Da vergeht ihm vielleicht die Lust.

Was sagt denn die Firmenleitung dazu? Hast mal mit Deinem Chef über das Problem gesprochen?

Es sollte doch möglich sein, über die Firma die Polizei einzuschalten.

Ich denke nicht, dass eine neue Nummer etwas brächte. Die bekommt der Anrufer sicher schnell heraus.

Kann ich O2 schriftlich zu einer Fangschaltung bewegen?

nein