Frage von EminWissen09, 411

Ist Base chat für mich Kostenlos?

Habe einen Handyvertrag bei o2! Tarif ist unbegrenzt anrufen für alle Handynetze und Festnetz! Ist Base Chat dann kostenlos für mich? Und wieso gibt es 2 Nummern bei Basechat? einmal normale Nummer fürs deutsche netz, und einmal o2 nummer fürs deutsche netz. Was heisst das?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 349

Hallo EminWissen09,

in einer Flatrate sind alle Telefonate zu deutschen Rufnummern enthalten.

Aber: Der Service, den Base Chat anbietet, ist, wie eben schon geschrieben, ein Service, der unter Umständen abweichend berechnet wird und nicht von der Flatrate abgedeckt ist. In dem Fall solltest Du eine Ansage zu Beginn des Telefonates hören, sinngemäß "Dieser Anruf kostet Sie Betrag X je Minute".

Hintergrund ist hier, dass Base Chat eine Dienstleistung anbietet, die normalerweise unter einer Sonderrufnummer zu finden ist.

Das ist etwas, was kein Telefon/Mobilfunkanbieter besonders mag, das ist auch der Hintergrund, warum der Base Chat seine Rufnummer des öfteren mal ändert...

Gruß,

Lars

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community