O2 Festnetznummer umleiten?

1 Antwort

Das geht nicht. Deine Simkarte hat zwei Rufnummern, eine Festnetznummer und eine Mobilfunkrufnummer. Die Festnetznummer ist automatisch (und unveränderbar) auf deine Mobilfunknummer geschaltet. Eine Rufumleitung gilt dann für deinen gesamten Anschluss (also Festnetznummer und Mobilfunknummer).

SweetCutie
Fragesteller

Mist aber auch... gibt es denn eine Möglichkeit, zu sehen, welche Nummer angerufen wurde (also nicht die Nummer des Anrufers sondern ob der meine Handy oder Festnetznummer gewählt hat)?

Curasanus  13.12.2020, 14:43
@SweetCutie

Die Rufnummer des Anrufenden sieht du auf der Zielrufnummer, nicht deine Festnetznummer.

SweetCutie
Fragesteller
@Curasanus

das meinte ich nicht - nicht die Rufnummer des Anrufenden. Ich möchte wissen, ob der Anrufende meine Festnetznummer gewählt hat ODER meine Handynummer, kann man das irgendwo ersehen?

Curasanus  14.12.2020, 11:08
@SweetCutie

Der Anrufer sieht nur die Rufnummer, die er gewählt hat. Eventuell bekommt er dann aber die Nachricht: „der Anruf wird umgeleitet“ (erfährt aber nicht die Ziel-Rufnummer).