Anrede bei Antwort auf E-Mail?

2 Antworten

Es schadet nie, einen Tick höflicher zu sein als vielleicht unbedingt nötig, besonders in der Schriftform. Verwende einfach die Anrede wie bisher, und alles ist okay.

Hallo,erste Mail von dir angemessen!:Sehr geehrte Frau Professororin...wäre in der heutigen Zeit besser! Und nach Professorin,ihren vollständigen Namen!

2.Mail von ihr ist ,absolut angemessen: Hallo Herr X!

3.Mail an ihr wieder :Sehr geehrte Frau Professorin X (immer mit vollständigem Namen)!

Alles Gute